Digitalisierung-KI
-
7 von 10 Deutschen wünschen sich KI-Unterstützung in Klinik und Praxis
60 Prozent wollen die elektronische Patientenakte nutzen. 72 Prozent wollen E-Rezept digital einlösen, 24 Prozent bleiben bei Papier.
-
KI im Trainingslager: Sechs Tipps für den Saisonauftakt
Wie durch richtiges Training und Ausrichtung von KI-basierten Agenten und Komponenten eine Anwendung entsteht, die das Saisonziel dauerhaft erreicht.
-
Mehr als jedes zweite Unternehmen nutzt KI für Marketing und Kundenservice
72 Prozent der Marketing- und Vertriebsmitarbeitenden bewerten KI als treibenden Erfolgsfaktor für ihr Unternehmen.
-
OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 – Umsätze auf Wachstumskurs
Im laufenden Jahr 2023 werden die Umsätze für digitale Display-Werbung auf 5,467 Milliarden Euro steigen.
-
KI ist ohne hochwertige Daten nur ein Fass ohne Boden
Damit KI effektiv sein kann, ist sie auf hochwertige Daten angewiesen – und nicht alle Daten sind gleich wertvoll.
-
E-Commerce: Über 90 Prozent der Unternehmen nutzen AI-Anwendungen
Die E-Commerce-Branche ist ein „Early Adopter“ von AI, 91 % der Befragten nutzen AI-Anwendungen in irgendeiner Form für ihre Arbeit.
-
Großes Interesse an Künstlicher Intelligenz aus Deutschland
Hohes Vertrauen in Deutschland und die USA, neben Russland kommt auch China als Herkunftsland nicht in Frage.
-
Cloudinary Nexus: KI-basierte DAM-Lösung für KMU
Die Lösung ist auch als kostenlose Version verfügbar und automatisiert zeitaufwendige Aufgaben im Asset Management
-
Wie Unternehmen das Metaverse für sich nutzen können
Leitfaden zeigt konkrete Anwendungsfälle und Chancen des Industrial Metaverse für interessierte Unternehmen.
-
Nielsen: Digital Out of Home 36,5 Prozent im Plus
Die Gattung Digital Out of Home (DOOH) bewegt sich weiterhin auf Rekordkurs
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Weniger Neuaufträge für deutsche Elektro- und Digitalindustrie
Zu Beginn des zweiten Halbjahres 2023 musste die deutsche Elektro- und Digitalindustrie ein zweistelliges Auftragsminus hinnehmen.
-
Wenn das Auto eine eigene Identität bekommt
Digitale Identitäten könnten uns den Zugang in die digitale Welt erleichtern – und auch Gegenstände identifizierbar machen.
-
Deutsche Wirtschaft drückt bei Künstlicher Intelligenz aufs Tempo
Anteil der Unternehmen, die KI einsetzen, steigt binnen eines Jahres von 9 auf 15 Prozent.
-
Cloudinary DAM jetzt mit KI-Funktionen für Marketer
Studio ermöglicht es, visuelle Erlebnisse in großem Maßstab zu schaffen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen
-
Grenzen zwischen Business, Softwareentwicklung und IT-Operations verschwimmen
Unternehmen übertragen immer häufiger die Verantwortung für Entwicklung und Betrieb von Software an BizDevOps-Teams
-
Adobe eröffnet mit kommerzieller Nutzung von generativer KI eine neue Ära der Kreativität
Adobe Firefly-Modelle und -Webanwendung sind nach der erfolgreichen Beta-Phase jetzt auch kommerziell verfügbar.
-
Reality Check: Das sollte man jetzt zu generativen KIs wissen
Warum steht KI aktuell so stark im Fokus? Übernehmen generative KIs bald alle kreativen Arbeiten? Was plant die EU mit dem AI Act?
-
Mehr als die Hälfte nutzt digitale Sprachsteuerung
Sprachassistenten neben Smartphone und Lautsprecherbox auch im Auto häufig im Einsatz.