Digitalisierung-KI
-
KI-Trends 2024: Große Schritte in Software und Hardware
2024 bringt leistungsfähigere, kleinere LLMs und effizientere Hardware. EU-Gesetze könnten den Mittelstand in der KI-Nutzung einschränken.
-
Konzentration auf schnelle Vorteile bei Gen-AI-Einführung
Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele. Talentmanagement und KI-Weiterbildung kommen noch zu kurz.
-
Generative RPA: Effizienzsteigerung, Automatisierung und Sicherheit vereint
Mit Hilfe von KI können unstrukturierte Daten aus digitalen Dokumenten extrahiert und in strukturierte Daten umgewandelt werden.
-
Was KI 2024 bewegt
Von fortschrittlichen Large Language Models über neue Hardware-Alternativen bis zu globalen wirtschaftlichen Auswirkungen.
-
Experten entsetzt über Zuckerbergs KI-Pläne
Zuckerberg plant Kauf von 350.000 Nvidia H100-Chips für AGI-Entwicklung. Fachleute warnen vor den Risiken einer Open-Source AGI.
-
Smart Home: Jeder zweite Haushalt in Deutschland nutzt bereits mehr als vier Geräte mit Onlinezugang
eco Umfrage zeigt: Jeder vierte nutzt mehr als 7 Geräte mit Internetzugang
-
KI-Chatbot beschimpft eigene Firma
DPD-Chatbot überschreitet Grenzen: Nach Systemupdate liefert er bissige Kritik anstatt hilfreicher Antworten.
-
Wie ChatGPT Tabellen und Infografiken macht
Datenvisualisierung leicht gemacht: ChatGPT für beeindruckende Charts und Tabellen nutzen.
-
BrainGPT kann Gedanken lesen
BrainGPT: UTS-Forscher entwickeln tragbaren AI-Hut zur Gedankenübersetzung. Aktuelle Genauigkeit bei 40%, Ziel ist 90% wie bei Sprachübersetzung.
-
Fünf KI-Marketing-Erfolgsgeschichten
AI revolutioniert Marketing: Personalisierung bei Amazon, 24/7 Support durch Sephora's Chatbot, Netflix's Analytics.
-
Ethische Aspekte zum KI-Einsatz im Marketing
KI steigert Effizienz, birgt jedoch ethische Herausforderungen. Ein Blick auf praktische Beispiele und regulatorische Anforderungen.
-
Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
-
Amazon will Geld für Alexa
Amazon plant, Kunden für den Einsatz des Sprachassistenten zur Kasse zu bitten. Das Vorhaben steht jedoch auf der Kippe.
-
Wie Algorithmen uns dumm machen
Social-Media-Algorithmen beeinflussen unsere Kultur und führen dazu, dass wir passive Konsumenten werden.
-
ChatGPT: 120 Top-Prompts für effektiveres Marketing
69% der Marketer nutzen ChatGPT für Content-Erstellung und Strategieplanung. Hier sind 120 Prompts aus 4 Bereichen: Content, E-Mail, Social und MaFo.
-
So macht die Künstliche Intelligenz CRM besser
Auf dem größten amerikanischen Handelskongress, der Big Show der National Retail Federation (NRF) war Künstliche Intelligenz das wichtigste Thema.
-
KI imitiert jede Handschrift
KI-Tool kann Text auf der Grundlage von nur wenigen Absätzen der Originalhandschrift einer Person erstellen. Vor Fälschungen wird gewarnt.
-
Große Mehrheit erwartet schon bald spürbare Veränderungen durch KI
Deutsche wünschen sich KI-Einsatz vor allem für Cybersicherheit, in der Verwaltung und für intelligente Mobilität
-
CES 2024 Highlights: Indoor-Solarzellen und Auracast Bluetooth
Raumlicht ersetzt Batterien in Fernbedienung und Kopfhörer. Auracast Bluetooth vereinfacht Geräteverbindung um z.B. Dritte in einen Call zu holen.
-
Liebes-Chaos im GPT Store
Trotz strenger Verbote von romantischen KI-Beziehungen auf OpenAIs Plattform tauchen KI-"Girlfriend"-Chatbots auf.