Digitalisierung-KI
-
Das Ende komplizierter Software
Zukünftige KI-Agenten machen es Marketing-Managern kinderleicht, mehr aus ihrer MarTech-Software zu holen und Anregungen blitzschnell umzusetzen.
-
CX im Wandel: KI als Treiber
CX-Projekte strategisch steuern: Generative AI stärkt Marketing Automation und Conversational Automation. Sprache wird zum erfolgskritschen Faktor.
-
Menschliche Kommunikation wichtiger als Prompt Engineering Skills
OpenAI betont: Effektive Kommunikation mit Menschen ist entscheidend für die Zukunft - auch im Umgang mit KI.
-
Weihnachtlicher Boom beim Newslettereinsatz
In der Vorweihnachtszeit erlebt der Einsatz von Newslettern einen regelrechten Boom.
-
Techbranche im Umbruch: Über 240.000 Entlassungen in 2023
Umfassende Analyse der Entlassungswelle in der Tech-Branche mit einer Liste aller Unternehmen und Einblicken in die betroffenen Top-Unternehmen.
-
Googles KI: der Türsteher vor den Nachrichten
Wohl zwischen 20-40 Prozent weniger Traffic für Verlags-Websites, wenn Google und Microsoft kommentierende KI neben die Suchergebnisse stellt.
-
Digital Entrümpeln leicht gemacht: 5 Tipps für die besten Strategien
Wie Enterprise Search und Filesharing-Lösungen Unternehmen helfen, Speicher effizienter zu verwalten
-
Mit neuem Kampagnensetup und KI zu mehr Umsatz und Conversions
Seit dem Frühjahr dieses Jahres betreut ad agent Esta Pooshop im SEA. Das erklärte Ziel: Den Umsatz steigern.
-
Globale Automobilzuliefererstudie: Marktwachstum durch neue Technologien von über 30 Prozent bis 2030 erwartet
Zulieferbranche stehen substanzielle Veränderungen bevor – hinsichtlich regionaler Aufstellung, Komponenten- wie Kundenportfolio
-
Optimierung der Qualitätskontrolle mit der nächsten Generation der Echtzeit-Überwachungstechnologie
Mit Hilfe von EMF-Sensoren, maschinellem Lernen und Flüssigkeitsprofilen überwacht der Collo Analyzer alle Qualitätsparameter von Flüssigkeiten.
-
Fünf Trends für das Performance-Marketing 2024
Neue werberelevante Kanäle entstehen. Generative KI bestimmt den Content.
-
KI wird das eCommerce grundlegend verändern – dabei wird der „Human Factor“ aber immer entscheidend sein
KI prägt den eCommerce, doch der "Human Factor" bleibt unersetzlich für Kreativität und emotionale Verbindungen im Marketing.
-
Rezessionssichere Unternehmen aufbauen mittels intelligenter Automatisierung
Trotz wirtschaftlichen Abschwungs können technologische Eingriffe künftiges Wachstum fördern.
-
Studie: Unternehmen sehen ineffiziente Prozesse als Hürde für erfolgreichen KI-Einsatz
81 Prozent investieren bereits in Technologien zur Prozessoptimierung oder haben dies in den nächsten drei Jahren vor.
-
Industrie steht vor KI-Revolution – Produktionsprozesse ausgenommen
Drei von vier Jobprofilen in vorgelagerten Produktionsprozessen können künftig zum Großteil automatisiert werden
-
Deutscher KI-Markt wächst um ein Drittel
Ausgaben für Künstliche Intelligenz steigen in diesem Jahr um 32 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro
-
Gut jedes zweite Industrieunternehmen drückt trotz Konjunkturkrise bei der Digitalisierung aufs Tempo
Die Industriemanager in der DACH-Region sind sich einig: Unternehmerischer Erfolg ist heute so eng wie nie mit der digitalen Transformation verknüpft.
-
Führungskräfte wünschen sich deutsche Alternative zu ChatGPT
Für viele Nutzerinnen und Nutzer ist ChatGPT zu einem alltäglichen und verlässlichen Helfer geworden.
-
KI beschert Online-Shops Umsatzsteigerungen von 11 Prozent
Studie von FactFinder zeigt die Wichtigkeit von KI im europäischen eCommerce 2023.
-
Die gespaltene Beziehung der Generation Z zu KI: Zwischen Begeisterung und Bedenken
Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, sich bewusst zu machen, dass KI die Lebenswelt der Gen Z auf breiter Ebene beeinflusst