Business-Intelligence
-
13,3 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) setzen derzeit 13,3% der Unternehmen in Deutschland ein, 9,2% planen sie zu nutzen.
-
Deutsche KI-Start-ups boomen – doch Fachkräftemangel bremst
2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland.
-
Aldimania im Metaverse
Aldi Süd überrascht mit neuer Kollektion für den Sommer.
-
KI-Branche: Innovative Start-ups, langweilige Namen
Wie kreativ sind die innovativen Newcomer in eigener Sache? Das Ergebnis: Markant ist anders.
-
KI im Marketing
Erfahren Sie, wie KI im Marketing gewinnbringend eingesetzt werden kann und wie Sie KI-Tools erfolgreich integrieren können.
-
Nutzung von ChatGPT in deutschen Unternehmen
Am häufigsten wird ChatGPT für die Textbearbeitung, Datenanalyse und Texterstellung eingesetzt.
-
Jeder Zweite glaubt, dass KI seinen Alltag verändern wird
Die Erwartungen an künstliche Intelligenz im Alltag sind gemischt. Nicht überall werden Vorteile erwartet.
-
Künstliche Intelligenz hält Einzug in den Alltag
Fast jeder zweite Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren hat ChatGPT schon ausprobiert.
-
6 Beispiele, wie KI ganzheitliches Quality Engineering unterstützt
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Auch für das Quality Engineering in der Software-Entwicklung birgt sie großes Potenzial.
-
Adobe Firefly expandiert weltweit und unterstützt jetzt Prompts in über 100 Sprachen
Nutzerinnen und Nutzer können weltweit Bilder und Texteffekte in ihrer Muttersprache über den eigenständigen Firefly-Webdienst generieren.
-
Deep Fake: Wie sich künstlich erzeugte Bilder verraten
Forschende arbeiten an automatisierter Erkennung, da Menschen oft Schwierigkeiten haben, künstlich erzeugte Medien von echten zu unterscheiden.
-
Jedes zweite Startup nutzt ChatGPT & Co.
In mehr als der Hälfte der deutschen Startups (53 Prozent) kommt generative KI zur Textgenerierung wie ChatGPT bereits zum Einsatz.
-
Generative KI: Potenziale entdecken, Chancen nutzen
Die Generative KI erfordert kreatives und innovatives Denken. So kann sie die Personalisierung vorantreiben und Mitarbeiter stärken.
-
KI braucht gemeinsames Handeln
Sensibilisierung der Menschen anhand von Lernprojekten im Kontext von KI und Arbeit
-
Generative AI - Texte, Bilder, Videos: Alles aus der Maschine
Was kann generative KI und wie können Unternehmen sie heute schon einsetzen?
-
Investitionen in Employee Experience, Cloud und KI führen zu besserem Kundenerlebnis
91 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sich eine bessere EX direkt auf ihren Gewinn auswirkt; 92 % sagen dasselbe über CX.
-
Steigerung der Effizienz von Business-Konversationen: Drei Szenarien für den Einsatz von KI-Technologie
KI kann wesentlich zu B2B-Marketing und Lead-Management beitragen, indem sie den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet.
-
Content-Marketing mit KI: Was sind Vor- und Nachteile?
Mit dem einschlagenden Erfolg von ChatGPT wird immer mehr Entscheidern eindrucksvoll vor Augen geführt, dass der Handlungsdruck zunimmt.
-
Die Mehrheit der Verbraucher macht sich keine Sorgen über Risiken von generativer KI für die Gesellschaft
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen.