Business-Intelligence
-
So erhalten Sie mit ChatGPT weit mehr als nur 08/15-Resultate!
Wie Sie Chatbots wie ChatGPT & Co. dazu nutzen, Ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben.
-
Wer ist real und wer fake?
fraud0.com erhält € 6 Million Finanzierung für KI-basierte Betrugserkennung.
-
Die Angst vor KI als großes Hindernis erfolgreicher Einführung – Das muss nicht so sein!
Mit der richtigen Vorgehensweise können Unternehmen diesen Ängsten entgegenwirken.
-
Unternehmen erkennen KI-Potenzial - zögern aber bei Geschäftsmodellen
Die meisten deutschen Unternehmen laufen Gefahr, das Momentum im Bereich KI zu verpassen.
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen?
-
Generative AI: Wie die EU im Marketing hilft
Generative KI-Tools haben vielfältige Anwendungsfälle im Marketing, aber auch Risiken. Der geplante "AI Act" der EU bietet Orientierung.
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen? Aufbruchstimmung herrscht im Handel und im Gesundheitssektor.
-
Künstliche Intelligenz bei dm
Start von dmGPT als unternehmenseigener KI-Chatbot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im dialogicum.
-
KI-gestützte Finanzberatung überzeugt vier von zehn Deutschen
16 Prozent der unter 50-Jährigen ziehen die KI dem Menschen vor. Nicht manipulativ und kostenfrei sollten die KI-Angebote in erster Linie sein.
-
KI- und Machine Learning-Tools für Marketingzwecke in fast ein Drittel der deutschen Unternehmen im Einsatz
Trotz des Trends zu mehr Personalisierung im Marketing: 17 Prozent der Unternehmen halten sie für unwichtig.
-
KI in Deutschland: Spitze in der Forschung, Nachholbedarf in der Wirtschaft
Umfrage zeigt deutsche Stärken in der Forschung und Schwächen im Markt.
-
Diese Trailhead-Kurse über KI sollten Sie kennen
Auf der Salesforce-Lernplattform Trailhead können Sie Ihr Wissen über KI erweitern und herausfinden, wie Sie mit Salesforce Einstein gewinnen.
-
Mensch vs. Maschine - verwandelt KI die Kreativbranche in einen Billiglohnsektor?
Drei Wege, wie sich Designer, Fotografen, Illustratoren oder Autoren dem drohenden Preiskampf entziehen können.
-
Ohne KI und Datenanalyse kommt bald kein Startup mehr aus
Jedes Zweite nutzt bereits Künstliche Intelligenz und Big Data – viele weitere planen oder diskutieren den Einsatz.
-
Privacy Apps oder Content Intelligence Apps?
Zwei Innovationen, die das Content Marketing revolutionieren könnten.
-
Produktberatung mit KI-Bot bei Otto
KI-Assistent startet im Testlauf im Otto-Onlineshop bei 180.000 Produkten.