print logo

Warum das Gehirn Geschichten liebt

Storytelling ist aus dem heutigen Markting kaum noch wegzudenken. Wie können Sie eine gute Geschichte erzählen, die positiv im Gedächtnis bleibt?
Autor: Werner T. Fuchs,
Verlag: Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2017, 4. Auflage, 352 Seiten, 34,95 Euro ISBN: 978364810250

Erfolgreiches Marketing braucht gute Geschichten




Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen.


Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.


Inhalte:



  • Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe

  • Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kunden anspricht

  • Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten

  • Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler