Onlinemarketing
-
Suchmaschinenoptimierung für B2B-Unternehmen: Tipps für eine bessere Sichtbarkeit
Tipps wie Sie für potenzielle Kunden und strategische Einkäufer in den Suchmaschinen sichtbarer werden.
-
Kennzahlen lügen – fast immer
Die meisten Kennzahlen, mit denen Datenjunkies hantieren, sind hauptsächlich falsch – und werden somit zu falschen Entscheidungen führen.
-
Webseiten renovieren statt neu bauen
Hausbesitzer, deren Immobilie nicht mehr ihren Anforderungen entspricht, renovieren diese. Ähnlich verhält es sich mit veralteten Webseiten.
-
Suchtrends zum Jahresendspurt: Stationärer Handel und Gastronomie sind die Gewinner
Nachfrage nach Kundenservice im Einzelhandel sinkt und setzt neue Ressourcen frei.
-
Die wichtigsten Agenturen für Suchmaschinenmarketing
Wer bei Google ganz oben steht, bekommt mehr Neukunden. Um dort hin zu kommen, ist wertvolles Spezialwissen gefragt. Hier die wichtigsten Anbieter.
-
Bewegtbild dominiert Mediamix der KMUs
Programmatic Advertising erreicht den deutschen Mittelstand.
-
Online Reportings wirksam einsetzen
Wie Carlsberg Deutschland mit einem passgenauen Online-Reporting den Biermarkt immer im Blick hat.
-
Omnichannel-Marketing: So gelingt die Zielgruppenansprache 2023
Neue Touchpoints, intelligentere Werbeflächen und die Verbindung von Angebot und Nachfrage. So gelingen Omnichannel-Kampagnen in der Zukunft.
-
Praxistipps zur Evaluation von CMS-Systemen
Was Sie bei der Auswahl eines CMS-Systems beachten sollten und warum zu klein und zu groß ausgelegte CMS-Systeme oft unnötige Kosten verursachen
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
User Experience als Verkaufsargument
Die UX ist heute für viele das Entscheidungskriterium für die Nutzung eines Shops, einer App oder einer Website. Dabei sind drei Aspekte entscheidend.
-
Wie und warum man A/B-Tests durchführen sollte
A/B-Tests dienen dazu, Ergebnisse von zwei Methoden miteinander zu vergleichen. Klingt banal, doch auch hier gibt es Dos und Don’ts.
-
Last-Minute-Tipps für den Jahresendspurt im E-Commerce
Die umsatzstärksten Tage des Jahres stehen bevor: Wie Sie jetzt Ihre Kampagnen noch optimieren können.
-
Wie datengetriebenes Wachstum wirklich funktioniert
Welche 3 Kennzahlen maßgeblich für das Wachstum und den langfristigem Online-Erfolg verantwortlich sind und wie Digitalunternehmer sie messen können.
-
Die Weiterentwicklung von Analytics
Aussagekräftige Insights durch smarte Analysen erzeugen.
-
KIM LABS ISO-zertifiziert.
Wie kann eine kleine Agentur zeigen, dass Sie die Prozesse und Anforderungen mittelständischer Unternehmen versteht und zu diesen beraten kann?
-
Psychologisch fundierte Grundsätze der Conversion-Optimierung
Diese 5 Behavior Patterns sind Klassiker der Verkaufspsychologie und können richtig eingesetzt User näher an eine Conversion bringen.
-
So schaffen Sie es mit Pressemitteilungen in die Suchmaschinen
In der digitalen Kommunikation können Pressemitteilungen einen großen Beitrag für mehr Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen leisten.
-
E-Commerce-Apps haben weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue User:innen ausgegeben
Kurz vor der Shopping-Saison zwingen die rückläufigen E-Commerce-Ausgaben Marketer:innen zu mehr Effizienz.