Digitalagentur
-
Displaywerbung knackt 2024 Sechs-Milliarden-Euro-Marke
Aktuelle Prognose, die der OVK im Rahmen der DMEXCO präsentiert, übertrifft mit 6,155 Milliarden Euro die Erwartungen.
-
Diese Tools machen Websites barrierefrei
Barrierefreiheit ist essenziell für Websites. MarTech-Tools erleichtern die Umsetzung und verbessern die Zugänglichkeit für alle Nutzer.
-
Barrierefreiheit als strategischer Vorteil: So nutzen Sie das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz 2025
Bereiten Sie sich auf das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz 2025 vor und nutzen Sie barrierefreie Untertitel als Chance für Compliance und SEO.
-
Mit Inklusion neue Kunden gewinnen
Marken wie Walmart und Lululemon nutzen inklusive Strategien, um durch gezielte Ansprache Umsatz und Kundenbindung zu steigern.
-
So sieht die perfekte Sitemap aus
SEO mit Sitemaps verbessern: XML-Sitemaps fördern die Indexierung durch Suchmaschinen, HTML-Sitemaps verbessern die Nutzerfreundlichkeit.
-
Performance-Marketing wandert von Search zu Social
Steigende Kosten pro Klick und sinkende Effizienz der Suche treiben Performance-Marketing zu sozialen Plattformen. Meta und TikTok zeigen Potenzial.
-
Woran Conversion-Rate-Optimierung oft scheitert
Conversion-Tracking ist essentiell für die PPC-Kampagnen-Optimierung. Automatisierte Gebotsstrategien sind entscheidend für die PPC-Performance.
-
Mehr Performance durch DV360 Full-Funnel-Strategien
Display Advertising kann auch mit hervorragender Performance glänzen. Wir zeigen, wie DV360 als Full Funnel Kanal genutzt werden kann.
-
Schickes Design, aber null Engagement? Hör auf, deine Besucher zu ignorieren
Denk mal drüber nach: Deine Website sieht toll aus, die Inhalte sind informativ und ansprechend – aber irgendwie zögern die Besucher
-
Emotional Design prägt Produkterlebnis
Emotional Design verbindet Kunst, Psychologie und Technik, nutzt KI für empathische Produkte und viszerale, behaviorale und reflektierende Ebenen.
-
Digital Experience: Aktuelle KI-Anwendungsgebiete
Conversational AI, Inklusive KI & Co. – fünf Trends sorgen für positive digitale Erlebnisse. Davon profitieren Nutzende ebenso wie Unternehmen.
-
Server-Side-Tracking im Online-Marketing: Eine zukunftssichere Lösung für präzisere Daten
Erfahren Sie wie durch einen extra Server eine zukunftssichere Art der Datenerfassung und -verwaltung entsteht. Fachartikel lesen!
-
Barrierefreie Oberfläche schafft Inklusion am Arbeitsplatz
Genesys und Lighthouse Works verbessern Karrieremöglichkeiten für Blinde und Sehbehinderte weltweit.
-
Digital-Werbung wächst um 11 Prozent
Der AdEx Benchmark Report 2023 zeigt ein starkes Wachstum der digitalen Werbung in Europa mit 11,1 % und einem Marktwert von 96,9 Milliarden Euro.
-
Deutsche meiden kostenpflichtige Webseiten und Apps
Deutsche umgehen kostenpflichtige Dienste und bezahlen lieber online mit ihren Daten. Mehr Transparenz und Kontrolle gefordert.
-
8 Digital Marketing Trends
Erfolgreich im digitalen Marketing: Die wichtigsten Trends entdecken, von KI über kurze Videos bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Audio-Content.
-
7 gute Gratis-Kurse zu digitalem Marketing
Die besten kostenlosen Kurse für digitales Marketing: SEO, Social Media, Inbound Marketing und mehr.
-
Zur Psychologie von Clickbait
Wie dramatische Überschriften und das Curiosity Gap Klicks generieren, doch enttäuschende Inhalte erhöhen die Absprungraten.
-
Internetagentur-Ranking 2024: Plan.net bleibt an der Spitze
Wie im Vorjahr liegt Serviceplan-Tochter Plan.net auf Platz eins vor Reply. Begleitende Trendanalyse zeigt: Frauenanteil in Digitalagenturen steigt.
-
CDU/CSU und Grüne bekommen die besten Noten für Digitalpolitik
Note 2,8 für die Union, 2,9 für die Grünen. BSW, AfD und Linke belegen die letzten Plätze.