Maerkte
-
5 Marketing- und Print-Trends 2019
Neben Storytelling und Image-Aufbau gewinnen auch die Digitalisierung in der Druckbranche und der Wunsch nach exklusiven Veredelungen an Bedeutung.
-
Kongress für Kinder- und Jugend-Marketing in Köln
Der Kongress „Kids.Teens & Marke“ setzt im März dort an, wo die Zukunft beginnt - bei den Konsumenten von morgen.
-
Werteorientierung als Wettbewerbsvorteil
Die Werteorientierung eines Unternehmens wird im Wettbewerb zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Sie muss auch entwickelt und gelebt werden.
-
Verbraucherstimmung trübt sich ein
Zum Jahresauftakt sinkt die Verbraucherstimmung auf ihr niedrigstes Niveau seit dem Start des HDE-Konsumbarometers im Oktober 2016.
-
Jeder zweite Mitarbeiter unzufrieden mit IT am Arbeitsplatz
Nur 53 Prozent der Beschäftigten sehen ihre Wünsche an IT-Infrastruktur erfüllt.
-
Topthemen 2019: Intelligente Assistenz und Agilität
Kundenanforderungen sind ein bewegliches Ziel. Mit Künstlicher Intelligenz und Agilität kann das Marketing schnell und punktgenau Kunden erreichen.
-
Wie man in fünf Schritten Projektballast abwirft
Checkliste für ein effizienteres Projektmanagement.
-
Die Zuversicht schwindet
IW-Verbandsumfrage: Die deutsche Wirtschaft schaut verhalten optimistisch auf das Jahr 2019.
-
Konsumklima startet stabil ins neue Jahr
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Dezember 2018: Konjunkturoptimismus schwindet weiter. Einkommenserwartung legt leicht zu.
-
Markenimage der Versicherer: Axa und Zürich führen
Mit 59 Prozent erzielen Allianz, Axa und MetLife die höchste Medienpräsenz. Axa und Zürich weisen in vier von sechs Kennzahlen Bestwerte auf.
-
6 von 10 Personalentscheidern nutzen Data Analytics
PwC-Studie: Unternehmen sollten Neuausrichtung der Arbeit vorantreiben.
-
infas Holding AG übernimmt Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert GmbH
Übernahme des Bonner Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert durch die infas Holding AG stärkt Leistungsportfolio um kartenbasierte Software-Kompetenz
-
Awin und Webgains 2019 Zertifizierung
Wichtige Affiliate Zertifizierungen unterstreichen Kompetenz der ad agents GmbH
-
Weihnachtskampagnen der Einzelhändler im Ranking
Brand Agility Index von WE Communications analysiert die Weihnachtskampagnen der sechs großen deutschen Einzelhändler.