Maerkte
-
Logistik: Einfache Bewerbungen gegen Personalmangel
Studie zur Anzahl der Pflichtangaben im Bewerbungsprozess von sechs der größten deutschen Paketzusteller.
-
DSGVO war 2018 das Hauptthema der Digitalbranche
Datenschutzregulierungen hatten 2018 den größten Einfluss auf die Digitale Wirtschaft in Deutschland. Im kommenden Jahr wird es das Thema KI sein.
-
Autor verschenkt Buch
Leitfaden Personalisierte Dialoge: 272 Seiten als PDF.
-
Ford Trend-Report 2019 konstatiert weltweit verändertes Verbraucherverhalten
Der siebte Trend-Report untersucht, wie sich das Verhalten beim Autofahren und in anderen Schlüsselbereichen des Lebens verändert.
-
Datenschutz-Orientierungshilfe Direktwerbung
Seit über einem halben Jahr ist die DSGVO in Kraft. Seit einigen Wochen ist eine Orientierungshilfe der deutschen Datenschutzbehörden veröffentlicht.
-
Lokale Markenführung per Marketingportal
Eine Marke kann in Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern geführt werden. Die Organisation erfolgt am effektivsten über ein Marketingportal.
-
Nachwuchs bei Because! „Fürs Vaterwerden gibt es keine Best Practices“
Baby-Boom bei Because! Sieben Kollegen aus dem Wiener Team berichten von ihren Erfahrungen mit der Elternzeit, schlafarmen Nächten und mehr.
-
Marketing-Projektmanager (m/w/d) auf Teilzeitbasis (50%)
Du bist verrückt genug, um von Kindern ernst genommen zu werden? Du bist ernst genug, um von Erwachsenen nicht für verrückt erklärt zu werden?
-
Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.
-
Angst vor Produktfälschungen
Eine aktuelle MarkMonitor-Studie zeigt: 68 Prozent der unabsichtlich gekauften Produktfälschungen sind Weihnachtsgeschenke.
-
Tablet-Computer ist das beliebteste smarte Geschenk
7 von 10 kaufen Elektronik zu Weihnachten. Auch Sprachassistenten und Haushaltsroboter werden gerne geschenkt.
-
Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
PwC-Paketstudie: Kunden wollen Flexibilität. 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig.
-
Auftragsbestätigungen ohne Bestellung
Verbraucherzentrale Hamburg klagt gegen Vodafone Kabel Deutschland und gewinnt.
-
DSGVO: Aufsichtsbehörden werden immer aktiver
Jetzt hat auch das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) begonnen proaktiv Unternehmen auf Umsetzung der DSGVO zu kontrollieren.
-
Drei von vier Teenagern beim Einkauf durch Influencer beeinflusst
Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden. Selbst bei Ü60 sind es noch 14 Prozent.