Maerkte
-
5 Tipps für erfolgreiches Hochschulmarketing
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Zielgruppen kann das Hochschulmarketing eine große Herausforderung darstellen [+ Guide].
-
Der Deutsche Marketing Preis 2018 geht an Kärcher
Der Reinigungsspezialist erhält den „Marketing Oskar“ zum zweiten Mal für seine überzeugende Markenführung.
-
Erster 4.0-Ausbildungsberuf übertrifft Erwartungen
Im neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce wurden für das Ausbildungsjahr 2018/2019 knapp 1400 Verträge abgeschlossen.
-
Nur jeder Dritte für plattformübergreifende Registrierung
Alle persönlichen Daten für Online-Banking, Social-Media usw. könnten zentral gespeichert werden. Nur 34 Prozent sehr oder einigermaßen interessiert.
-
Anteil privater Haushalte, die Bücher kaufen, auf 54 % gesunken
Zudem gaben Haushalte, die Bücher kauften, durchschnittlich weniger Geld dafür aus.
-
Adidas schlägt Nike als Lieblingsmarke
Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas, gefolgt von Nike. Sportbekleidung liegt im Ranking vor Unterhaltungselektronik und Autos.
-
6 Tipps für Influencer und für Unternehmen
Der BVDW hält je 3 Tipps für Unternehmen und für Influencer zur professionelleren Zusammenarbeit bereit.
-
Gefällt mir? Die Facebook-Like-Button-Problematik
Wieder Facebook, wieder EuGH. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit beschäftigt sich der Europäische Gerichtshof mit datenschutzrechtlichen Bedenken.
-
Marketing Content Creator
Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte mit fundiertem Fachwissen zu Themen, mit denen sich Liferay Kunden und Interessenten beschäftigen.
-
Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden locken neue Kunden an
Kunden vertrauen Empfehlungen mehr als herkömmlichen Werbemaßnahmen.
-
Wie Weleda mit User Generated Content bei den Kunden punktet
Nach der erfolgreichen Testphase, werden die Aktivitäten jetzt in weiteren Länder ausgerollt.
-
KPIs zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Manche Social Media Key Performance Indicators beziehen sich nur auf einzelne Social-Media-Plattformen, andere haben übergreifende Aussagekraft.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Jeder Zweite erwartet von Versicherungen digitale Angebote
58 Prozent orientieren sich bei der Wahl einer Versicherung an Kundenbewertungen. 48 Prozent erwarten digitale Angebote.
-
Gericht: Facebook Custom Audience nur mit Einwilligung zulässig
Der Einsatz der "Facebook Custom Audience" ohne Einwilligung verstößt gegen DSGVO.
-
marcapo macht Hans im Glück glücklich: Burgergrill-Konzept optimiert lokale Markenführung
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, hat Hans im Glück als Neukunden gewonnen.
-
57 Prozent bevorzugen verantwortlich handelnde Unternehmen
57 Prozent der Bundesbürger kaufen möglichst nur von Unternehmen, die einem höheren Zweck wie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft dienen.
-
Content Marketing – die Diamanten in 2018
Das sind die Top-25-Artikel in 2018, die unsere Leser am häufigsten angeklickt haben. Fachartikel zu Recht und DSGVO sind deutlich vorne.