Maerkte
-
Verbraucher-Umfrage: Personalisierung steigert Kauffrequenz und reduziert Preissensibilität
Neuigkeiten und Spezialangebote generieren größeres Kaufinteresse als Angebote zu schon gekauften Artikeln.
-
Pitchsieg für Huth + Wenzel
DB Regio AG vergibt Lead der S-Bahn Rhein-Main an Huth + Wenzel.
-
Dmexco: Neues Format zur Vernetzung von Digital- und Immobilienwirtschaft
Dmexco und Real PropTech gehen Kooperation ein.
-
Startup-Gründer haben einen guten Ruf
Mehrheit der Bundesbürger hält Gründer für ein Vorbild für die junge Generation.
-
Die Ernährungstrends im Social Web 2019
Food Trends Report 2019: Auf Instagram sind Bowls, Smoothies und Porridge die Ernährungstrends des Jahres.
-
Jeder Vierte hört Podcasts
Mehr als jeder Dritte zwischen 16 und 29 Jahren greift gern auf Podcasts zu. Ideale Länge liegt für Hörer bei 13 Minuten.
-
Jugendschutz und Alkohol in sozialen Medien
Soziale Medien werden zunehmend von Unternehmen für Werbung genutzt. Sie unterscheiden sich im Jugendschutz und sind inkonsequent in der Umsetzung.
-
Sportsponsoring – Volltreffer mit gezielter Wirkung
Sport bleibt in allen Altersgruppen ein multimedialer Bezugspunkt. Bei Markenaffinen punktet Sportsponsoring noch mehr.
-
In der Kommunikation zwischen Bank und Mittelstand dominiert weiterhin persönlicher Kontakt
Filialabbau und Digitalisierung wirken sich nur langsam auf Kommunikationsmuster aus. Nutzung moderner digitaler Kanäle spielt noch geringe Rolle.
-
Online-Markenschutz: 5 Tipps für sicheres Domain-Management
Cyber-Betrug wirkt sich negativ auf das Geschäft aus. Unternehmen müssen daher handeln und ihre Domains absichern.
-
59 Prozent schauen bei Finanzfragen ins Internet
6 von 10 Deutschen halten Online-Finanzportale für vertrauenswürdig. Fast alle holen sich bei der Familie oder im Freundeskreis Rat.
-
Berliner Start-up Penta sammelt 8 Millionen Euro ein
Penta, die digitale Plattform für Geschäftskonten, erhält über 8 Millionen Euro in einer Finanzierungsrunde angeführt von HV Holtzbrinck Ventures.
-
Deutsche Post DHL Group hebt unteres Ende der Jahresprognose 2019 an
Zweites Quartal verläuft nach Plan: Konzernumsatz steigt um 3,0 Prozent auf 15,5 Milliarden Euro.
-
Junior-Produktmanager (m/w/d)
Für unsere Abteilung Marketing – Produktmanagement suchen wir Sie ab sofort.
-
Fakten-Check Elektromobilität
Zahl der Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in Deutschland wächst. Dynamik für Massenmarkt fehlt aber.
-
Nur jeder dritte "Silver Surfer" fühlt sich im Internet sicher
Eine repräsentative Bevölkerungsbefragung zeigt den großen Bedarf an Unterstützungsangeboten – besonders für die älteren Generationen.
-
Trends im Reisebüro
WhatsApp statt 3D-Brille.
-
Studenten nutzen kaum E-Scooter
Interesse besteht bei fast allen, aber Kosten und Sicherheitsrisiken halten sie von der Nutzung ab.
-
7 erfolgreiche B2B-Digitalmarketingmaßnahmen
Maßnahmen aus der Welt des Digital-Marketings wie Webinare, Storytelling und Influencer sind auch in der B2B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken.