Pitchsieg für Huth + Wenzel
Mit täglich mehr als 500.000 Fahrgästen gehört die S-Bahn Rhein-Main zu den wichtigsten öffentlichen Verkehrsmitteln der Region. Um das auch in der Kommunikation zu transportieren, beauftragt der Betreiber, die DB Regio AG, Huth + Wenzel mit der Entwicklung und Umsetzung einer innovativen Kommunikationsstrategie sowie vielfältigen Kampagnen, Aktionen und Promotions. Die Frankfurter Kreativen setzten sich in einem nationalen Pitch gegen hochkarätige Mitbewerber durch und sind ab sofort die neue Leadagentur der regionalen S-Bahn Marke. Erste Maßnahmen werden ab Herbst 2019 zu sehen sein.
Neben dem Neugeschäft verantwortet Huth + Wenzel außerdem den Lead des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), zu dem die S-Bahn Rhein-Main gehört. „Was den öffentlichen Nahverkehr betrifft, sind die S-Bahn und der RMV das Herzstück von Rhein-Main. Wir freuen uns sehr, beide Unternehmen als Leadagentur zu führen, Synergien zu nutzen und unser Know-how in der regionalen Kommunikation voll einzubringen“, sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel.
Neben dem Neugeschäft verantwortet Huth + Wenzel außerdem den Lead des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), zu dem die S-Bahn Rhein-Main gehört. „Was den öffentlichen Nahverkehr betrifft, sind die S-Bahn und der RMV das Herzstück von Rhein-Main. Wir freuen uns sehr, beide Unternehmen als Leadagentur zu führen, Synergien zu nutzen und unser Know-how in der regionalen Kommunikation voll einzubringen“, sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel.