Recht
-
EuGH: „Sie haben gewonnen“ – Werbung ist unzulässig, wenn noch Kosten entstehen
-
Die individuellen Interviewfragen
-
Give Aways für Apotheken - rechtlich sicher bleiben
Apotheken müssen auf Werbeartikel nicht komplett verzichten. Rechtlich gibt es jedoch einiges zu beachten.
-
Die Folgen des EuGH-Urteils vom 03.07.2012, Anwendbarkeit für Spiele?
-
Widerrufsrecht auch für Unternehmer
-
81 Prozent ist nicht „Alles“
-
BVDW und Online-Partnerbörsen stellen Selbstregulierung vor
BVDW erörtert mit Vertretern aus Bundestag und Ministerien den Kodex für eine seriöse Partnersuche im Netz.
-
Privileg für Vereinsmitglieder kommt
-
Reaktionen auf OLG München-Urteil zum Double-Opt-In
Droht eine Abmahnwelle? Die Branche reagiert unterschiedlich.
-
Lizenzvertrag wirksam, auch wenn Lizenzgegenstand nicht geschützt
-
IP-Speicherung ist keine Lösung für das Double-Opt-in-Dilemma
Leider propagieren diverse Seiten, selbst einiger Juristen, jetzt die Speicherung von IP und Datum als "Lösung". Das ist eine gefährliche Falle...
-
Steuerrechtliche Änderung beim Sponsoring
-
susensoftware verklagt SAP Deutschland wegen Wettbewerbsbehinderung
-
Double-Opt-In: Bestätigungs-E-Mail unzulässig?
Nach OLG München sind Double-Opt-In- Bestätigungs-E-Mails unzulässig, wenn kein Nachweis über das Vorliegen einer Einwilligung geführt werden kann.
-
Wenn der Putzmann zusticht, zahlt der Chef
-
Auf der sicheren Seite: Rechtstipps für das E-Mail-Marketing
Kostenloser Ratgeber von AGNITAS für Marketingleiter und E-Mail-Marketing-Manager
-
Lizenzierung von Software – Die Tücken der Vertragstypen
-
Das Double-Opt-In-Urteil des OLG München: Eine kafkaeske Situation
Nach Ansicht der Münchner Richter soll bereits eine Bestätigungs-E-Mail im Rahmen des Double-Opt-In-Verfahrens eine unverlangte Werbe-E-Mail sein.