Datenschutz
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Adresshandel: Wann liegt berechtigtes Interesse vor?
Das OLG Stuttgart urteilt über Adresshandel und Direktwerbung: Berechtigtes Interesse nach DSGVO, Einwilligung und Erforderlichkeit im Fokus.
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Digitalwerbung wappnet sich gegen Privacy Sandbox
Im digitalen Zeitalter wächst die Bedeutung des Datenschutzes, da Online-Plattformen mit Datenschutzverletzungen zu kämpfen haben.
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Regionale Gesetze beeinflussen Daten-Marketing
Regionale Datensouveränität verändert das Marketing. Unternehmen müssen sich anpassen, um Datenschutzstandards zu erfüllen.
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Was beim Google Consent Mode zu beachten ist
Ab 6. März 2024 ist die Implementierung des Consent Mode erforderlich. Zahlreiche Google-Dienste unterstützen den Consent Mode
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DSGVO-Bußgeld: 310.000 Euro für unzulässige Leadgenerierung
Foriou erhält 310.000,- Euro Bußgeld wegen unzulässiger Leadgenerierung durch unwirksame Einwilligungen.
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DMA: Apple und Google setzen einige Vorgaben nicht um
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
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Todesstoß für Real Time Bidding?
EuGH-Urteil erklärt Transparency & Consent Framework für rechtswidrig. Cookie-Banner enthalten personenbezogene Daten. Datenschutz-Debatte entfacht.
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Microsoft unterstützt Google Privacy Sandbox
Microsoft Advertising übernimmt Google Privacy Sandbox für Datenschutz. Microsoft und Google vereinen sich für Datenschutz im Werbemarkt.
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Wie auch mit weniger Daten Targeting möglich ist
Datenschutzveränderungen erfordern eine Rückkehr zu traditionellen Marketingansätzen.
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US-Bürger finden Zero-Party-Daten OK
Studie enthüllt: Amerikaner besorgt über Datenschutz. Verbraucher verweigern Datenfreigabe und fordern mehr Privatsphäre.
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Unternehmen müssen dringend ihre Consent Management Plattform aufgrund des DMA anpassen
Bis zum 6. März müssen Unternehmen tätig werden, wenn sie nicht Bußgelder und Kontosperrungen riskieren wollen.
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Datenschutz: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
Zwei Drittel der Deutschen vertrauen heimischen IT-Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten. Jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher.
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So gehen Nutzer mit Cookies um
Eurostat-Umfrage zeigt, dass weniger als die Hälfte der Deutschen Cookies eingeschränkt hat. Skepsis dagegen in Finnland.
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EU will Cookie-Banner abschaffen
Statt störender Banner sollen Webseiten ihre Geschäftsmodelle transparent darlegen. EU schlägt "Cookies-Selbstverpflichtungsinitiative" vor.
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Verbraucherschutz auf Online-Plattformen weiter mangelhaft
Untersuchte große Online-Plattformen setzen Regelungen für mehr Verbraucherschutz nicht ausreichend um
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EU-Kommission bessert bei der DS-GVO nach – aber nur ein bisschen
Bitkom empfiehlt weitergehende Änderungen für eine europaweit einheitlichere Auslegung des Datenschutzes.
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Fünf Jahre DS-GVO: Unternehmen sind weiterhin verunsichert
60 Prozent mussten bereits datengetriebene Innovationsprojekte stoppen.
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Personalisierung: Vorsicht im Datenschutz
Gerade im E-Mail-Marketing spielt die DSGVO eine wichtige Rolle. Hinsichtlich Personalisierung ist bei der Newsletter-Erstellung einiges zu beachten.
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Datenschutz und Personalisierung – ein Überblick
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte der Datenschutz in die Planung der Marketingstrategie und -maßnahmen einbezogen werden.