Datenschutz
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Zwei Drittel der Unternehmen haben DS-GVO größtenteils umgesetzt
Erst 25 Prozent melden vollständige Übernahme der neuen Regeln. 9 von 10 Unternehmen haben von der ePrivacy-Verordnung gehört.
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DSGVO – eine Chance für Marketer
Je ehrlicher und transparenter Marketer mit ihren Kundinnen und Kunden umgehen, desto eher können sie Erfolge feiern.
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E-Mail: Beim Datenschutz mit DANE auf der sicheren Seite
Mit DANE kommen E-Mails mit Sicherheit beim Richtigen an. Das Netzwerkprotokoll erweitert die Verschlüsselung SSL/TLS. Auch DSGVO-relevant.
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Blockierende Pop-ups erzielen die besten Opt-in-Raten
37 Prozent der Zustimmungen erfolgten per Klick auf den „Einverstanden“-Button einer Website. Unternehmen setzen zunehmend blockierende Pop-ups ein.
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DDV veröffentlicht Neuauflage Best Practice Guide zur DSGVO
Seit dem 25. Mai 2018 müssen die Unternehmen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Praxis beachten.
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DSGVO: 7 böse Opt-In-Märchen
7 Opt-In-Märchen, von denen man sich nicht in die Irre leiten lassen, dafür aber diesen praktischen Beispielen und Tipps folgen sollte.
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DSGVO trifft E-Commerce: Das ist die Lösung für das DSGVO-Dilemma
Wie können Online-Händler ihre Kunden mit personalisierten Inhalten ansprechen, ohne dabei gegen die DSGVO zu verstoßen?
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Ein Jahr später – DSGVO und Standortmarketing
Warum sich die DSGVO letztlich als Segen für das Standortmarketing erweist
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Ein Jahr DSGVO: Methodenwahl offen
Ein Jahr nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung: Tracken alle jetzt DSGVO-konform? Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
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eco kritisiert Klarnamenpflicht
Unverhältnismäßige Maßnahme zur Bekämpfung von Hasspostings.
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UWG gilt weiterhin neben DSGVO
Das OLG München hat entschieden: Auch nach Inkrafttreten der DSGVO vor über einem Jahr gilt weiterhin das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
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Informationsmanagement-Tool für Datenschutzrichtlinien
Selligent Marketing Cloud führt neues Informationsmanagement-Tool zur Vorbereitung auf neue Datenschutzrichtlinien ein.
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Mitstörerhaftung auch ohne unmittelbaren Auftrag
Wenn ein Werbepartner unaufgefordert Werbung per E-Mail schickt, haftet auch das werbende Unternehmen auf Unterlassung.
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Jedes dritte Unternehmen hat DSGVO nicht umgesetzt
Ein Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO haben 29 Prozent der Unternehmen die erforderlichen Maßnahmen nur teilweise, 6 Prozent gar nicht umgesetzt.