Datenschutz
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Aus fürs Privacy Shield - Aus für US-Tools in der EU?
Weitreichendes Urteil: EuGH räumt „keine Übergangs- bzw. Schonfrist“ ein.
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Das Vertrauen im Kundenservice gewinnen
Big Data und künstliche Intelligenz haben in den Contact Centern nur Erfolg, wenn der Mensch der Technik hinsichtlich Datensicherheit vertraut.
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Consent Management TCF 2.0: Alles neu im August?
Cookieless future - Wer Daten sammeln will, braucht eine Einwilligung.
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Datenschutz ohne EU-US Privacy Shield – so geht’s
EU-US-Privacy Shield ist keine gültige Grundlage mehr für Datenübertragungen in die USA. Euro-Cloud-Checkliste ohne EU-US-Privacy Shield.
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Datensperrzone USA
Folgen des EuGH-Urteils zum Privacy Shield.
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BGH urteilt zum Recht auf Vergessenwerden
Darf Google untersagt werden, ältere negative Presseberichte über eine Person in der Trefferliste anzuzeigen?
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Privacy Shield: EuGH-Urteil kippt Datenabkommen zwischen EU und USA
Digitalverbände kritisieren die Hemmung des internationalen Datenaustausches und fordern Alternativen.
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Das sollte beim Datenschutz beachtet werden
Zusammenarbeit mit Freelancern: Was müssen die Beteiligten hier beachten – und wer trägt im Einzelfall die Verantwortung für die Datenverarbeitung?
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Bundesregierung ignoriert Digitalexperten beim neuen Gesetz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Vorgeschlagene Verfahren geht zu weit und ist mit datenschutzrechtlichen Grundsätzen nicht zu vereinen.
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Alles, was Recht ist: Cookieless, EU-DSGVO und die Chancen der Marketer
Peter Ambrus von der Schober Information Group erklärt im Interview welche Folgen das BGH-Urteil zu Cookies für das Data-Driven Marketing hat.
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Tracking-Cookies nicht ohne Einwilligung
Erst die BGH-Entscheidung vom 28.05.2020 „Einwilligung in Cookies II“ erzwingt die Einwilligung als Voraussetzung für ein Tracking-Cookie.
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Nutzer müssen Verwendung von Cookies aktiv zustimmen
BGH beendet deutschen Sonderweg und bringt eine feste Säule in den Vermarktungsmodellen vieler Verlage und Werbetreibenden ins Wanken.
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Zwei Jahre DS-GVO: Bitkom zieht durchwachsene Bilanz
8 von 10 Unternehmen sehen Datenschutz als größte Hürde für den Einsatz neuer Technologien.
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Double Opt-in bei der Newsletter-Anmeldung
Dieser Artikel erklärt, ob Versender das Double Opt-in-Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger anwenden müssen, um DSGVO-konform zu versenden.
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Online-Event: Marketing & Recht - was ist erlaubt in der digitalen Kundenansprache
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Vier Tipps im Umgang mit Datenschutz
Was Unternehmer im Sinne der DSGVO beachten müssen.
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Rechtliche Grundlagen im E-Mail-Marketing
Fragen in der Praxis zeigen häufig, dass der Zusammenhang zwischen Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht aus dem Auge verloren geht.
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Verwaltung soll ihre Daten-Schatzkammern öffnen
Bitkom schlägt 10 Punkte für eine Open-Government-Data-Strategie vor.