Marktforschung
-
Osterurlaub: Apps sind auf Reisen unverzichtbar
Wetter-Apps werden im Urlaub am meisten genutzt. Mehr als jeder Zweite möchte künftig per App übersetzen. Jeder Vierte nutzt Landkarten-Apps.
-
So feiert Deutschland Ostern
Zahlen, Fakten und Kuriositäten rund ums Fest.
-
Deutsche Wirtschaft geht gut gelaunt in den Frühling
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft bleibt weiter gut und zeugt von wachsendem Konjunkturoptimismus
-
Digitalisierung sichert Medienbranche weiteres Wachstum
Studienergebnisse von Arthur D. Little zum Medienmarkt
-
Ineffiziente Kommunikation kostet Millionen
Unternehmen verlieren im Jahr über 10.000 Euro pro Arbeitnehmer
-
Unternehmen reduzieren ihren Papierverbrauch
Ob Materialscheine, Stundenzettel oder Rechnungen - viele betriebliche Abläufe werden noch immer auf Papier geregelt.
-
European Marketing 2020 - Quo Vadis Marketing in Europa?
Neue Studie der European Marketing Confederation stellt die entscheidenden Fragen für das Marketing auf dem Weg ins Jahr 2020.
-
Einkauf von Lebensmitteln weiterhin im stationären Handel
Preissensibilität der Deutschen ist ungebrochen. Qualität von Handelsmarken genießt hohes Ansehen.
-
Führungskräfte sind die glücklichsten Mitarbeiter
23.000 Angestellte befragt: Bedürfnisse kennen, ist besonders wichtig
-
Großes Interesse an Drohnen-Fotografie
9 von 10 möchten mit ihrer Drohne Bilder machen. Zeitmangel und Preis hindert jeden zweiten Interessierten noch am Drohnen-Kauf.
-
Instagram top, Pinterest flop – das Profil des deutschen Influencer Marketings
Joblift untersucht die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern und deren Berufsbild.
-
In Deutschland nur LKW-Maut akzeptiert
Studie „Pricing Lab 2017“: Verbraucher sind von der Pkw-Maut nicht überzeugt. Hohe Zufriedenheit mit der Entwicklung bei Reisen mit Fernlinienbussen.
-
Über Lidl wird online am häufigsten gesprochen
Wie präsentieren sich die Supermärkte online? Untersuchung von Social Media-Daten zu deutschen Supermärkten und Discountern.
-
Die Welt liebt „Made in Germany"
Deutsche Waren auf Platz eins im Statista Made-in-Country-Index. Mehr als 43.000 Verbraucher aus 52 Ländern befragt.
-
ifo Geschäftsklimaindex steigt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen verbessert sich immer mehr.
-
Best Brands Belgien 2017
Die besten Marken Belgiens stehen fest: Coca-Cola, Colruyt und TUI.
-
Höhere Inflation dämpft Konsumklima
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für März 2017.
-
Deutsche bevorzugen Bargeld
Das Finanzportal Vexcash hat in Zusammenarbeit mit dem Statistik-Portal Statista eine Analyse zum Bargeldbestand in Deutschland vollzogen.
-
GWA Agenturen erzielen Umsatzplus
Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitor 2017 veröffentlicht.
-
Handwerker setzen auf digitalen Kundenservice
Ein Viertel der Betriebe bietet Kommunikation in sozialen Netzwerken an. Jeder Zehnte ermöglicht Online-Meetings oder Videokonferenzen.