Marktforschung
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Ifo: Ölkonzerne geben Tankrabatt meist weiter
Der Tankrabatt für Diesel und Benzin wird von den Ökkonzernenzu 85 bis 100 Prozent weitergegeben.
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Inflationsrate liegt im Mai 2022 bei 7,9 Prozent
Preiserhöhungen bei den Energieprodukten sind nach wie vor die Hauptursache für die hohe Inflation.
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Die beliebtesten Marken der Welt: Markenliebe durch Nachhaltigkeit
Brand Love Report zeigt: Nachhaltigkeit ist derzeit der entscheidende Faktor für lang anhaltende, enge Kundenbindung und Erfolg.
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Materialknappheit auf dem Bau
Noch nie fehlte so viel Material auf dem Bau. Knappes Material und hohe Energiekosten treiben die Preise.
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Die Arbeitskosten je Arbeitsstunde sind gestiegen
Im ersten Quartal 2022 sind saison- und kalenderbereinigt die Arbeitskosten um 2,4 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2021 gestiegen.
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Online-Zeit von Kindern und Jugendlichen wächst auf 111 Minuten pro Tag
98 Prozent der Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren nutzen ein Smartphone oder Tablet.
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Unternehmen werden im Laufe der Corona-Pandemie digitaler
Mittlerweile schätzen weniger Unternehmen den eigenen Digitalisierungsgrad als niedrig oder sehr niedrig ein.
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Der Siegeszug von Social Media im B2B-Marketing
Ergebnisse einer aktuellen Trend-Befragung: Die sozialen Medien werden für Marketing und Vertrieb immer wichtiger.
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Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Die Unternehmen waren merklich zufriedener mit den laufenden Geschäften.
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Customer Journey in der Kfz-Versicherung
Wie wechselbereite Kunden gewonnen oder gehalten werden können.
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Globaler Werbemarkt auf dem Weg zu acht Prozent Wachstum
Nordamerika wird die stärkste Region mit einem Wachstum der Werbeinvestitionen von 12 Prozent in diesem Jahr sein.
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Containerschiffstaus erreichen die Nordsee
Erstmals seit Ausbruch der Pandemie stauen sich Containerschiffe auch in der Nordsee vor den Häfen Deutschlands, Hollands und Belgiens.
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Verbraucherstimmung beendet monatelangen Sinkflug – Niveau bleibt aber niedrig
Die Anschaffungsneigung geht erneut zurück und erreicht wie bereits in den vergangenen Monaten ein neues Allzeittief.
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Teurere Lebensmittel verändern Verbraucherverhalten spürbar
Konsummonitor zeigt: Auf Sonderangebote wird mehr geachtet und bei bestimmten Produktgruppen eher einmal auf den Kauf verzichtet.
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Stimmung deutscher Autohersteller hellt sich deutlich auf
Auch die Zulieferer der Automobilbranche berichteten von einer etwas besseren Geschäftslage.
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Die Zukunft der Energieversorger sind Business-Ökosysteme
Branchenübergreifende Kooperationen verändern die Industrie. Start in moderne Ökosysteme mit dem wissenschaftlichen Ecosystemizer-Ansatz.
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Hamburg und Bayern mit höchster "Millionärsdichte"
42,4 Millionen Steuerpflichtige erzielten 1,8 Billionen Euro Einkünfte. 112 400 Steuerpflichtige zahlten den sogenannten Reichensteuersatz.
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Inflationsrate im Mai 2022 voraussichtlich bei 7,9 Prozent
Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich
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Industrie 4.0: USA an der Spitze, Deutschland auf Platz zwei
Jedes vierte deutsche Industrieunternehmen sieht die USA als Vorreiternation.
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Starke Steigerung der Importpreise
Importpreise steigen im April 2022 um 31,7 Prozent gegenüber April 2021.