Marktforschung
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Lage in China verschärft Materialmangel in der Industrie
77,2 Prozent der Firmen klagten im Mai über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
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Rund zehn Prozent der Erwerbstätigen arbeiten „suchthaft“
Von suchthaftem Arbeiten Betroffene arbeiten sehr lang, schnell und parallel an unterschiedlichen Aufgaben.
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Deutsche Wirtschaft startet trotz schwieriger Rahmenbedingungen mit leichtem Wachstum ins Jahr 2022
Bruttoinlandsprodukt: Ausführliche Ergebnisse zur Wirtschaftsleistung im 1. Quartal 2022
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Störungen der Lieferketten könnten die europäischen Volkswirtschaften bis 2023 rund 920 Mrd. Euro ihres BIPs kosten
Die Bewältigung der Herausforderungen erfordert eine Neuerfindung der Lieferketten, während sich eine neue Wirtschaftsordnung abzeichnet.
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Dunkle Wolken im Chemiegeschäft
Chemikalienpreise verteuern sich um 6,7 Prozent. VCI verzichtet auf Vorhersage für die Branchenentwicklung 2022.
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Durch Krieg sind deutsche Unternehmen kurzfristig etwas unsicherer
Im Ergebnis beurteilen Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe ihre Umsatzaussichten für das zweite Quartal 2022 etwas negativer als die Dienstleister.
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Deutsche wollen digitale Identitäten stärker nutzen
Für 48,4 Prozent sind digitale Identitäten eine wichtige Grundvoraussetzung für die weitere Digitalisierung.
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Das Land der Bohrer, Bastler und Botaniker
Deutschland ein Heimwerkerland? Von wegen! Regional gibt es erhebliche Unterschiede, was die Vorlieben in Sachen Hämmern, Bohren und Gärtnern angeht.
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Produktion von Elektroautos 2021 um 86 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen
Zahl der produzierten Pkw mit Verbrennungsmotor im selben Zeitraum um 23 Prozent zurückgegangen.
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Werbewirtschaft kehrt 2021 in Teilen zu alter Stärke zurück, blickt aber besorgt in die Zukunft
Silberstreif am Horizont – Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro).
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Erwerbstätigkeit übertrifft im 1. Quartal 2022 erstmals Vorkrisenniveau
Erwerbstätigenzahl 0,5 % höher als im Vorquartal und 0,1 % über Vorkrisenniveau (4. Quartal 2019).
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Gastgewerbeumsatz 27,7 % unter Vorkrisenniveau
Gastgewerbeumsatz im März 2022 um 6,2 % gegenüber Vormonat gestiegen.
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Werbebudgets wandern zu CTV, Fraud-Schemas steigen weltweit um 70 Prozent an
Die Studie zeigt ebenfalls, dass Brand Safety-Verstöße auch im zweiten Jahr in Folge zurückgehen.
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Rekordanstieg bei Großhandelspreise
Großhandelspreise im April 2022 um 23,8 Prozent gestiegen gegenüber April 2021.
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Markt für Spiele-Apps in Deutschland wächst um 22 Prozent
Umsatz mit Mobile Games in Deutschland wächst 2021 auf rund 2,8 Milliarden Euro. In-App-Käufe weiterhin größter Wachstumstreiber.
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Tesla ist Biggest Mover im Mai 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Mai 2022.
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Exporte nach Russland im März 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat um 58,7 Prozent gesunken
Importe gegenüber März 2021 aufgrund höherer Rohstoffpreise um 77,7 Prozent aus Russland gestiegen.
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Aktuelle Preissteigerungen trüben die Kauflaune im Non-Food-Bereich
Konsumentenbefragung: Umsatzrückgang in einzelnen Segmenten von rund 3–8 Prozent möglich. Großteil der Verbraucher wegen Preiserhöhungen besorgt.
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Abrupter Stopp russischer Erdgaslieferungen würde deutsche Produktion um bis zu acht Prozent des BIP einbrechen lassen
Zusätzlich zu den angebotsseitigen Effekten wäre mit einem nachfragebedingten Rückgang des BIP aufgrund höherer Energiepreise zu rechnen
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Hälfte der Deutschen hält Muttertag für zu kommerzialisiert
Eine YouGov-Umfrage in 18 Ländern über den Muttertag als kommerzialisierten oder „richtigen“ Anlass.