Marktforschung
-
Starkes Wachstum bei Film-Portalen im Internet
Umsatz mit Online-Filmen steigt 2014 um 20 Prozent auf 134 Millionen Euro.
-
Kreativität statt Konsum
Microsoft Advertising stellt acht "Digital Trends" für 2014 vor und zeigt, was Konsumenten von Marken erwarten.
-
Mehr als die Hälfte der jungen Unternehmen nutzen Social Media
Social Media wird überwiegend für Werbung und Marketing sowie Vertrieb und Kundenservice eingesetzt.
-
Eyetracking-Studie mit der iPad-App des c’t-Magazin für computertechnik
eResult und c’t testen die Wahrnehmung von Anzeigen in der digitalen Ausgabe des erfolgreichen Printmagazins
-
Geschäftsklima: Mittelstand geht mit Zuversicht ins neue Jahr
Leichte Verbesserung bei Lageurteilen und Erwartungen der Mittelständler. Einzelhandelsklima auf Jahreshoch.
-
Buch-Jahrescharts: „Der Hundertjährige“ ist erneut strahlender Sieger
Auch 2013 steckte Jonas Jonassons Schelmengeschichte die Konkurrenz locker in die Tasche.
-
Schweiz: Hier wohnt der Pleitegeier!
Suspekte Adressen: massive Häufung von Firmeninsolvenzen.
-
Drei Viertel der Berufstätigen sind über die Feiertage erreichbar
Mitarbeiter reagieren häufiger auf dienstliche Emails. Rund jeder fünfte Berufstätige hat zwischen Weihnachten und Neujahr keinen Urlaub.
-
Bilanz Freizeitmarkt: Zahlen, Potenziale und Prognosen
Oliver Nützel von Online-Marktplatz Regiondo wertet das Freizeitjahr 2013 aus und zeigt, was 2014 wichtig wird.
-
Michael Bublé landet erfolgreichstes Weihnachtsalbum der letzten fünf Jahre
Das erfolgreichste Weihnachtslied heißt „Last Christmas“ und stammt von Wham!.
-
Young- und Oldtimer: Wachstumsmarkt zwischen Ratio und Emotion
Erste umfassende Studie zum Youngtimer- und Oldtimer-Markt in Deutschland.
-
Das eigene Auto bleibt auch in Zukunft wichtig
AutoScout24 veröffentlicht eine repräsentative Studie unter 8.800 Europäern zu ihren Erwartungen an das Auto der Zukunft.
-
Bewegende Geste: Nelson Mandela-Songs erobern Download-Hitliste
Deutschlands Musikfans nehmen Abschied von Nelson Mandela.
-
Kunden-Studie - Renaissance der persönlichen Beratung
86 Prozent der Kunden informieren sich bei hochpreisigen Produkten zunächst persönlich vor Ort.
-
Es weihnachtet - wie lange noch?
Wie nehmen die rapiden Veränderungen in der Lebenswelt der Konsumenten Einfluss auf den wichtigsten Konsumhöhepunkt vieler Branchen?
-
Stimmung im Mittelstand auf Jahreshöchststand
Urteile zu Geschäftslage und -erwartungen steigen deutlich. Optimismus auch in Großunternehmen. Sehr kräftige Klimaaufhellung in der Industrie.
-
Öffentliche Hand gibt über 20 Milliarden Euro für ITK aus
2,5 Prozent Plus gegenüber Vorjahr. Mustererklärung für soziale Nachhaltigkeit bei der ITK-Beschaffung.
-
Die effektivsten Marketing-Maßnahmen für Social, Mobile und E-Mail
ExactTarget-Studie: 70 Prozent aller befragten Marketer befassen sich regelmäßig mit Social Media-Marketing.
-
AIM e.V. baut Anzeigentracking zum Kreativtracking aus
Ab 2014 werden im Rahmen der monatlichen Motivtests neben Printanzeigen auch Bewegtbild sowie Display-Werbung auf ihre Wirkung untersucht.
-
Hightech-Anbieter starten mit Schwung ins Weihnachtsgeschäft
Fast die Hälfte der der Unternehmen berichtet von besseren Geschäften als im Vorjahr.