Medien
-
Game of Thrones mit adressierbarer TV-Werbung
Am 10. Februar feiert die 7. Staffel von „Game of Thrones“ ihre Free-TV-Premiere. Crossmediale Kampagne mit „Switch In Spot“.
-
Über 30 Prozent Umsatzverlust durch E-Privacy befürchtet
Verlage und Vermarkter rechnen mit über 30 Prozent Umsatzverlust im digitalen Werbegeschäft für journalistische Medien. Vor allem Facebook profitiert.
-
Zeitungen bauen digitales Angebot für junge Zielgruppen aus
Auch Präsenz in sozialen Netzwerken und bei Messengerdiensten nimmt weiter zu.
-
Gute Konjunktur kommt nicht überall in der Branche an
Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung HPV: Starke Tariferhöhungen der letzten sechs Jahre lassen wenig Spielraum für wichtige Investitionen.
-
Print-Publishing automatisieren
Database Publishing (DTP) automatisiert als datenbankgestützte Medienproduktion mit einfachen Mitteln den Erstellungsprozess von Printpublikationen.
-
Handel diskutiert auf dem Deutschen Medienkongress
Der Deutsche Medienkongress am 16./17. Januar 2018 ist nicht nur ein Barometer für die Trends in Medien und Marketing, sondern auch im Handel.
-
Mehrheit findet Qualitätsjournalismus wichtig für Demokratie
In einer Umfrage geben 88 Prozent der Befragten an, dass qualitativ hochwertige Medien für das Funktionieren unserer Demokratie wichtig sind.
-
Heute startet der Publishers‘ Summit in Berlin
Mit einem neu gewählten VDZ-Präsidenten und rund 600 Teilnehmern findet heute und morgen der Publishers‘ Summit in Berlin statt.
-
Münsteraner Team holt Deutschen Agenturpreis
Mit dem Produktkatalog „Meine Art zu drucken“ der Online-Druckerei viaprinto hat die Gestalterin Lina Bach den Deutschen Agenturpreis erhalten.
-
Virtual, Augmented und Mixed Reality suchen ihren Mehrwert
In München diskutierten Digital-Experten über sogenannte immersive Ausspielkanäle. Noch werde damit kein Geld verdient. Immer neue Anwendungen.
-
Chefredakteure diskutieren Herausforderungen für Medienmacher
Der Publishers' Summit 2017 bringt Chefredakteure großer, meinungsbildender Titel und Verlage an einen Tisch.
-
Junior Manager Marketing Communication freenet TV (m/w)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Communication Manager (m/w) zur Unterstützung unseres Teams.
-
VDZ Distribution Summit: Das künftige Abo- und Digital-Geschäft
Über 44 Prozent der Menschen haben ein oder mehrere Presseabonnements, ergab eine auf dem Distribution Summit vorgestellte Umfrage.
-
TV-Werbung auch bei Video-on-Demand-Nutzern erfolgreich
Die Video-on-Demand-Nutzer nehmen zu 26 Prozent TV-Werbung wahr, ein Wert gerade mal ein Prozent unter dem der traditionellen TV-Konsumenten.
-
Vertriebspreise auf dem 9. VDZ Distribution Summit
FUTURUM Vertriebspreise gingen an Valora Deutschland-Chef Peter Obeldobel, MZV-Gründer Michael Imhoff und DPV-Mitarbeiterin Madeleine Wolgast.
-
Marktpartner melden sich auf dem Publishers' Summit zu Wort
Auf dem Publishers' Summit melden sich wichtige Partner der Zeitschriftenbranche zu Wort. Zukunftsperspektiven der Werbewirtschaft stehen im Fokus.
-
Für VDZ ist Edeka-Chef Mosa Unternehmer des Jahres
EDEKA-Chef Markus Mosa ist Preisträger der „Goldenen Victoria 2017 – Unternehmer des Jahres“. Preisverleihung in Berlin auf der Publishers’ Night.
-
Hörbücher beliebter als E-Books
Anteil der E-Book-Leser stagniert bei 23 Prozent, 31 Prozent konsumieren Hörbücher, immer häufiger über mobile Abspielgeräte.
-
79 Prozent streamen Videos und Filme im Internet
In einer Bitkom-Umfrage geben 75 Prozent der Befragten an, Filme gerne gleich nach der Kinopremiere zu streamen, dafür aber nicht bezahlen zu wollen.
-
Kundengewinnungskampagne ausgezeichnet
Mediengruppe RTL Deutschland und artegic gewinnen International Business Award in der Kategorie "Marketing Campaign of the Year".