Medien
-
Schüler mit Bewusstsein für Nachrichtenqualität
Anlässlich des Tags der Pressefreiheit am 3. Mai hat der Lehrerclub der Stiftung Lesen ein Meinungsbild von 1.589 Schülerinnen und Schülern eingeholt.
-
Zeitschriftenverleger erwarten stabile Geschäftsentwicklung
Die deutschen Zeitschriftenverlage erwirtschafteten 2016 14,8 Milliarden Euro Branchenumsatz. 11 Prozent Wachstum im Digitalgeschäft 2017 erwartet.
-
Schnelle Kopien mit Durchschreibesätzen von viaprinto
Die Online-Druckerei viaprinto will Arbeitsabläufe in Büro und Großhandel verbessern und gibt ab sofort individuell gestaltba
-
Corporate Content Conference am 23. Mai in München
„Boost your Content Marketing“ heißt es auf der Corporate Content Conference der Akademie der Deutschen Medien am 23. Mai im Literaturhaus München.
-
Personalie: Valentina Piol wird Teil des Vorstands der BVDW-Fokusgruppe „Affiliate Marketing“
Valentina Piol (31) ist stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe „Affiliate Marketing“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
-
Jeder Zweite liest mindestens einmal wöchentlich ein Buch
Zur Leipziger Buchmesse veröffentlicht die GfK eine Umfrage in 17 Ländern. Ergebnis: Ein Viertel der Deutschen liest annähernd täglich in Büchern.
-
Digital Innovators’ Summit: Medienwirtschaft nutzt die Digitalisierung
Medienwirtschaft baut dank Digitalisierung neue Erlösquellen aus, so das Ergebnis des 10. Digital Innovators’ Summit in Berlin.
-
10. Digital Innovators‘ Summit heute in Berlin gestartet
Heute macht der Summit mit rund 600 Teilnehmern aus 37 Nationen und 73 Referenten die Hauptstadt zum Treffpunkt der Digital-Media-Experten.
-
Onlineprinters kauft britischen Onlinedrucker
Onlineprinters übernimmt Solopress, einen der Branchenführer im Bereich Onlinedruck im Vereinigten Königreich.
-
Marketing Communication Manager freenet TV (m/w)
Wir suchen einen Marketing Communication Manager freenet TV (m/w) Standort: Köln, Deutschland
-
Media-Trends auf dem 10. Digital Innovators‘ Summit
Vom 19. bis 21. März wird Berlin der Hotspot der internationalen Digital-Media-Experten. Über 70 Keynote-Speaker und Referenten im Programm.
-
Content Marketing-Offensive der Zeitschriftenverleger
Editorial Media – „Weil gute Inhalte das beste Werbeumfeld sind“, so lautet die Kernbotschaft der Kampagne mit eigener Website editorial.media
-
Die Brancheninitiative PRINT digital! wird durch Canon verstärkt
Mit Canon ist jetzt die Top 5 der Marktgrößen im Segment digitaler Druckanwendungen bei PRINT digital! vertreten.
-
FFA legt Bilanz des Kinojahres 2016 vor
Erneut über eine Milliarde Umsatz. „Klasse statt Masse“: Deutsche Filme erfolgreich auf Festivals und im Arthouse-Kino.
-
Neue Übersicht der marktüblichen Bildhonorare erschienen
Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM) legt eine neue Auflage ihrer Übersicht der marktüblichen Vergütungen für Bildnutzungsrechte vor.
-
Mediengründerzentrum NRW vergibt Gründerstipendien
11 junge Medienunternehmen erhalten ein einjähriges Gründerstipendium. VGF Verwertungsgesellschaft für Nutzungsrechte an Filmwerken ist neuer Partner.
-
newTV Kongress 2017 – „Business Innovation On Screen“
Der newTV Kongress von nextMedia .Hamburg bringt am 21. März 2017 wieder nationale und internationale Bewegtbild-Enthusiasten an die Elbe.
-
Zeitungsverlage vernachlässigen ihre Daten
Umfrage unter Entscheidern aus der Branche: Fehlende Datenstrategie und mangelndes Know-how erschweren ein besseres Verständnis der Nutzer.
-
G+J e|MS realisiert zur BRIGITTE Diät crossmediale Kooperationen
Im Mittelpunkt steht eine enge Verzahnung der BRIGITTE Diät mit dem REWE Sortiment und eigens komponierten Wohlfühltees von den Meßmer Tea-Mastern.
-
Neues Zertifizierungsangebot für Bildanbieter
Mitte Februar 2017 startet die modulare Zertifizierung zum „BVPA Certified Licensor“. Agenturen müssen fünf Weiterbildungsmodule nachweisen.