Medien
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Self-Publishing-Day auf der Nürnberger Burg
Zum 6. Self-Publishing-Day treffen sich am 18. Mai Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf der Nürnberger Burg.
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Bildermarkt: Wachsende Umsätze trotz Pixabay & Co.
Mehrzahl der Mitglieder im Bundesverband professioneller Bildanbieter verzeichnet steigende Umsätze. 70 Prozent bieten keine lizenzfreien Bilder an.
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Beim Audiokonsum führt noch immer das Radio
Studie aus Österreich: 62 Prozent nutzen täglich das klassische Radio, 25 Prozent kostenloses und 18 Prozent kostenpflichtiges Streaming.
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PR-Profis überschätzen digitale Medien
79 Prozent der PR-Profis glauben, Konsumenten am besten über soziale Medien zu erreichen, aber nur 44 Prozent der Erwachsenen informieren sich dort.
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EU: Weg für neu geregeltes Urheberrecht frei
Der VDZ und der BDZV begrüßen die Einigung im Rat der Europäischen Union zur EU-Urheberrechtsrichtlinie.
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Aufstiegsqualifizierung Industriemeister/in Print und Medienfachwirt/in (IHK)
Aufstiegsqualifizierung Industriemeister/in Print und Medienfachwirt/in (IHK) startet im April 2019 in Mannheim
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Kinobesucherzahlen in der EU 2018 rückläufig
Europäische Audiovisuelle Informationsstelle veröffentlicht aus Anlass der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin ihre ersten Schätzungen zu 2018.
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Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.
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Print: rtv, Stern und BamS führen vorläufiges Jahresranking
Im Oktober führte der Spiegel bei den Zeitschriften-Anzeigenumsätzen. RTV plus für 2018 nach Umsätzen von Januar bis Oktober nicht mehr einzuholen.
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Höhere Werbewirkung in Qualitätsmedien
Neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung um 28 Prozent nach.
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Login-Standard netID gestartet
Nutzer können sich mit ihren bestehenden Accounts auf den Seiten des Partnernetzwerks, u.a. ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL, direkt einloggen.
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Digital führende Medienhäuser bauen Vorsprung aus
Studie: Medienunternehmen investieren verstärkt in B2B-Angebote und konzentrieren bei weniger Zukäufen ihre Investitionen auf das Inland.
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Brand-Safety-Risiko auch durch Programmatic Advertising
VDZ-Studie „Brand Safety, Trust & Credibility“ untersucht Vertrauen der Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Nutzer in digitalen Umfeldern.
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Eher mehr Geld für Bücher als für Streaming
87 Prozent der Deutschen geben Geld für die Mediennutzung aus. Die höchste Bereitschaft für Mehrausgaben bei Büchern und Streaming-Diensten.
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Anteil der Leser von E-Books stagniert
Jeder Vierte liest E-Books, zu gedruckten Büchern greifen dagegen vier von fünf Bundesbürgern.
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BVG ist erfolgreichster YouTube Brand Channel
Per Live-Voting wurden die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zum Sieger des „YouTube Goldene Kamera Digital Award“ als Best Brand Channel gekürt.
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Von Paywall zu Paypal
VDZ Distribution Summit: Vertriebsexperten diskutieren Trends im Konsumverhalten, der Vertriebsstrategien und in den Monetarisierungspotenzialen.
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Ehrung für Angela Merkel auf Publishers‘ Night
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger würdigt Bundeskanzlerin Merkel mit der Ehren-Victoria auf der Publishers‘Night Gala im November.
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Drei von vier Zeitschriftenkäufer kaufen weitere Waren
„Presse verkauft Factbook 2018“: Drei Viertel der Deutschen kaufen Presseprodukte, 74 Prozent tätigen dabei Zusatzkäufe.