Medien
-
Bewegtbild: TV vor Internet
Fernsehen ist nach wie vor das täglich am längsten genutzte Bewegtbildangebot. Video bei einem Viertel der gesamten Internetnutzungsdauer.
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.
-
PICTAnight zu Problemen bei Bilder-Veröffentlichung
Die PICTAnight widmet sich am 13. September in München den Problemen bei der Veröffentlichung historischer Bilder.
-
41 Prozent würden für Sportübertragungen zahlen
Die Top-3-Kanäle für Sportberichterstattung sind klassische Medien. Jeder zweite Mann und jede dritte Frau ist bereit, dafür zu zahlen.
-
Technologie-Trends für die Bundesliga-Übertragung
So wollen in der neuen Bundesliga-Saison Produzenten und Sender möglichst viele Zuschauer erreichen.
-
Online-Audio-Reichweite steigt um über 50 Prozent
Die tägliche Netto-Reichweite der Online-Audio-Angebote ist innerhalb eines Quartals um über 50 Prozent gestiegen.
-
Onlinevideokonsum täglich mehr als eine Stunde
Weltweit werden Verbraucher in diesem Jahr durchschnittlich 67 Minuten am Tag damit verbringen, Onlinevideos anzuschauen.
-
Goldene Kamera Digital Award zusammen mit YouTube
„Sehgewohnheiten einer neuen Generation“: Der Goldene Kamera Digital Award wird im September in Berlin im Rahmen des „YouTube Festivals“ verliehen.
-
37 Prozent bezahlen für Filme und Serien
37 Prozent der Internetnutzern streamen Filme und Serien kostenpflichtig über Netflix & Co. Nutzung legt um fast ein Drittel zu.
-
Die Meisten nutzen beim Fernsehen weitere Screens
87 Prozent der Onliner geben in einer Studie an, mindestens einen digitalen Screen parallel zum TV zu nutzen.
-
Jeder Vierte verfolgt Fußball-WM auf dem Smart TV
Jeder Dritte WM-Zuschauer verfolgt die Spiele über Smart TV, Tablet, Laptop oder Smartphone, 43 Prozent klassisch vor dem Fernseher.
-
Die Marken-Macher
Wie die deutsche Werbebranche erwachsen wurde
-
Würzburger Medienhaus Vogel firmiert um
Das Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert ab dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Firmennamen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG.
-
Multiscreening bei der Fußball-WM
Studie zur Fußballweltmeisterschaft: Jeder vierte Befragte nutzt sein Handy während dem gesamten Spiel beim Public Viewing oder Fernsehen zuhause.
-
Streaming-Abos ab 1. April auch im EU-Ausland
Ab dem 1. April kann jeder Nutzer seinen abonnierten Online-Dienst ohne Zusatzgebühren für einen beschränkten Zeitraum auch im EU-Ausland nutzen.
-
Über die Hälfte bevorzugt werbefreies Streaming
In Deutschland nutzen 49 Prozent Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome bewusst weitgehend werbefrei.
-
Self-Publishing-Day 2018 in Düsseldorf
Der 5. deutschsprachige Self-Publishing-Day findet am 26. Mai 2018 in Düsseldorf unter dem Motto „Was uns Autoren stark macht“ statt.
-
Digital Innovators’ Summit in Berlin gestartet
Internationale Medienhäuser und Tech-Companies präsentieren Geschäftsmodelle, innovative Fallstudien, KI- und Blockchain-Trends.
-
Zeitschriftenverlage behaupten ihre Position
1,7 Mrd. Publikumszeitschriften werden jährlich in Deutschland verkauft. Rückgänge im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft aufgefangen.
-
Tage der Medienproduktion – Facettenreiches Event-Trio
Die Erlebnis-Ausstellung findet im Düsseldorfer Kongresszentrum am 24. und 25. April 2018 statt.