Medien
-
Deutliche Veränderungen bei Mediennutzung und Konsumverhalten
Eine gemeinsame Studie von Norstat in Zusammenarbeit mit myradiotest beleuchtet wesentliche Aspekte dieser Veränderungen.
-
Radio ist für Deutsche unverzichtbar – in Krisenzeiten essentielles Vertrauensmedium
Menschen vertrauen Radio. Die Studie belegt, dass für 52% der Deutschen Radio unverzichtbar ist.
-
Filmfestival von Cannes abgesagt
Das Festival von Cannes wird auf Ende Juni/Anfang Juli 2020 verschoben.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Februar 2020 in Deutschland
Im Monatsrückblick präsentiert YouTube die Top-Werbeclips aus Deutschland.
-
Arvato Systems Experten beim HUB / Big Data AI Summit
Wie Künstliche Intelligenz für echten Mehrwert sorgt • KI Experten auf Top KI-Event in Berlin • Arvato Systems Vortrag auf dem Big Data AI Summii
-
Medienhäuser entfernen sich weiter vom Kerngeschäft
Studie zeigt: Beteiligungsaktivität steigt weiter, viele kleine Transaktionen, kaum Leuchtturm-Deals, 62 M&A-Transaktionen in 2019.
-
Innovative Augmented Reality Installation im Kölner Zoo macht auf das Artensterben aufmerksam
Besucher des Kölner Zoos können vom 17. bis 28. Oktober vom Aussterben bedrohte Tiere als 3D-Animation erleben.
-
Der Europäische Kinotag steht vor der Tür
Werbung zwischen Popcorn, Nachos und Softdrinks – Kino als Werbemedium.
-
Zwischen Unterhaltung und Information: Die Nutzungsgründe für Podcasts sind vielfältig
Podcasts gehören mittlerweile zur deutschen Medienlandschaft dazu und sind für viele nicht mehr wegzudenken.
-
Podcasts werden besonders häufig von Jüngeren genutzt
Eine aktuelle YouGov-Analyse zeigt, wie das Medium Podcast von den deutschen Konsumenten genutzt wird.
-
Plista kooperiert auch weiterhin mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Plista, die globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising, verlängert ihren Kooperationsvertrag mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
-
Visual Storytelling im Business - mit Bildern auf den Punkt kommen
Mit Bildern besser kommunizieren
-
Jeder Vierte hört Podcasts
Mehr als jeder Dritte zwischen 16 und 29 Jahren greift gern auf Podcasts zu. Ideale Länge liegt für Hörer bei 13 Minuten.
-
6 von 10 Autofahrern informieren sich online über Staus
Vor allem jüngere Autofahrer nutzen mobile Angebote. Radio mit 97 Prozent und Navi mit 71 Prozent bleiben aber weiterhin hoch im Kurs.
-
Vodafone und Unitymedia: 80 Prozent der Kabelanschlüsse
Der Branchenverband VAUNET fürchtet Preisdiktat für Pay-TV und Free-TV durch den Zusammenschluss von Vodafone und Unitymedia bei Kabelanschlüssen.
-
Vier von fünf Usern streamen Videos
79 Prozent der Internetnutzer in Deutschland streamen online Videos. Gleichermaßen genutzt werden dafür Videoportale und Mediatheken der TV-Sender.
-
Mediennutzung: Über 70 Prozent haben Kopfhörer
Über die Hälfte der Besitzer nutzt Kopfhörer mehrmals pro Woche, fast die Hälfte unterwegs zu Fuß. Am häufigsten wird gestreamte Musik konsumiert.
-
Instream-Audio- und Videowerbung wächst am schnellsten
Für die Audio- und audiovisuellen Medien 2019 ein Werbemarktanteil von 40 Prozent und Umsatz erstmals über 6 Milliarden Euro erwartet.
-
E-Books steuerlich gleichbehandelt wie Bücher
Versandbuchhändler begrüßen Mehrwertsteuersenkung für E-Books von vollen 19 Prozent auf 7 Prozent wie gedruckte Bücher.
-
VOK DAMS vertraut auf die Agentursoftware easyJOB
Eine der international führenden Agenturen für Events und Live-Kommunikation setzt fortan auf easyJOB.