Medien
-
Neue Umsatzquellen der Medienunternehmen
Personalisierte Inhalte bereitstellen. Neues unternehmerisches Denken.
-
SAP-Chef mit der „Goldenen Victoria 2016“ ausgezeichnet
Preisverleihung am 7. November in Berlin auf der Publishers’ Night. Der Preis würdigt SAP als digitalen Player von Weltrang.
-
Trotz non-linearer Angebote spielt lineares Fernsehen weiterhin eine große Rolle
Der Fernsehbildschirm bleibt trotz Smart TV vor allem linearen Angeboten vorbehalten.
-
Saarland mit an der Spitze der Digitalisierung des Hörfunks in Deutschland
Landesmedienanstalten stellen bei Digitalradiotag der IFA neue Zahlen vor.
-
Mehr Fülle und Folie - viaprinto erweitert die Kalender
Münster, 1. September 2016: Die Online-Druckerei viaprinto setzt verstärkt auf den Ausbau ihres Kalender-Portfolios.
-
Fachmesse Druck+Form vom 12.-15. Oktober
Die 22. Druck+Form, Fachmesse für die druckende Industrie, präsentiert vom 12. bis 15. Oktober 2016 in Sinsheim die Print-Neuheiten.
-
Performance Night by metapeople zur dmexco 2016: Registrierung gestartet
Jetzt heißt es schnell zu sein: Am 1. August startete die Registrierung für die Warm-Up-Party zur diesjährigen Digitalmesse dmexco in Köln.
-
Fernsehen heißt jetzt Streaming
Mehr als drei Viertel der Internetnutzer streamen Videos im Internet. Jeder Vierte nutzt On-Demand-Portale.
-
Neukunde: Leo Burnett gewinnt Babbel
Den Pitch um den TV-Etat des Anbieters der Sprachlern-App Babbel hat Leo Burnett Deutschland für sich entschieden.
-
Neues Branchenkompendium des VDZ
"VDZ 2016" steht im Zeichen der Pressefreiheit
-
Mediengründerzentrum NRW: Staffelübergabe & 10-jähriges Jubiläum
Neben der jährlichen Staffelübergabe feiert das Mediengründerzentrum NRW in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.
-
CNN ist plattformübergreifend Nachrichtensender Nr. 1 in Europa
Ipsos-Studie gilt als wichtiger Marktindex der globalen Medienbranche.
-
DAB+ vor dem Aus?
Medienforum NRW diskutiert die Zukunft des Digitalradios.
-
Sind Ihre Website-Besucher Flybys?
So messen Publisher den Erfolg Ihrer Online-Angebote
-
OWM-Forderungen an die werbefinanzierten TV-Anbieter
Werbungtreibende beklagen dramatische Preis- Leistungsentwicklung im werbefinanzierten TV und fordern Abrechnung auf Basis echter Spot-Reichweiten.
-
TV or not TV?
Das 28. Medienforum NRW diskutiert die Neudefinition des Fernsehens in der Multiplattformwelt.
-
Facebook will mit Chatbots das Online-Marketing verändern
Besonders interessante Ankündigung auf der f8 für Marketingverantwortliche: Die neuen Möglichkeiten des Facebook Messenger und die Chatbots.
-
ANGA COM und Medienforum NRW vom 7. bis 9. Juni 2016 in Köln
Zu ANGA COM und Medienforum NRW werden erwartet: NRW- Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Anke Schäferkordt und Hannes Ametsreiter.
-
Warum Industrie 4.0 professionelles Marketing braucht
Die Kommunikation zu Industrie 4.0 ist schlicht desaströs. Die Zeit ist reif für mehr Professionalität, verständliche Inhalte und konkrete Nutzen.