Die Marken-Macher
Kreative Macher und ihre Kampagnen: Dieses Buch richtet sich an die Agenturleute von heute, an Marketingverantwortliche und an alle, die sich für Werbung begeistern können.
Die Geschichte der deutschen Werbung ist voll von Geheimnissen, unvergesslichen Kampagnen wie „Ich trinke Jägermeister, weil …“ und Vorurteilen. Insbesondere ist es die Geschichte von Machern, die in diesem Buch als Pioniere der deutschen Werbebranche das Wort erhalten, um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Die Marken-Macher von Ralf Nöcker, dem Geschäftsführer des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und ehemaliger Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zeigt die Ursprünge deutscher Werbung – erzählt von denen, die sie gemacht haben. Anhand persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wichtiger Persönlichkeiten der Branche und auf unterhaltsame Weise präsentiert, wird aufgezeigt, wie sich Werbung und Agenturen in Deutschland entwickelt haben.
Interviewpartner wie Lothar S. Leonhard, Holger Jung, Georg Baums, Michael Schirner und viele andere erzählen unter anderem aus der „guten, alten Zeit“, wie man gute Werbung machte, wie die Agenturkulturen damals aussahen und sich das Verhältnis zum Kunden entwickelte.
Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen zur deutschen Wirtschaftsgeschichte
Die Geschichte der deutschen Werbung ist voll von Geheimnissen, unvergesslichen Kampagnen wie „Ich trinke Jägermeister, weil …“ und Vorurteilen. Insbesondere ist es die Geschichte von Machern, die in diesem Buch als Pioniere der deutschen Werbebranche das Wort erhalten, um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Die Marken-Macher von Ralf Nöcker, dem Geschäftsführer des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und ehemaliger Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zeigt die Ursprünge deutscher Werbung – erzählt von denen, die sie gemacht haben. Anhand persönlicher Erlebnisse, gespickt mit lustigen und spannenden Anekdoten wichtiger Persönlichkeiten der Branche und auf unterhaltsame Weise präsentiert, wird aufgezeigt, wie sich Werbung und Agenturen in Deutschland entwickelt haben.
Interviewpartner wie Lothar S. Leonhard, Holger Jung, Georg Baums, Michael Schirner und viele andere erzählen unter anderem aus der „guten, alten Zeit“, wie man gute Werbung machte, wie die Agenturkulturen damals aussahen und sich das Verhältnis zum Kunden entwickelte.
Mit bisher unveröffentlichten Hintergründen zur deutschen Wirtschaftsgeschichte