News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Namics und Covestro: Neue Meilensteine in der digitalen B2B-Kundenbeziehung
Dax-Aufsteiger setzt für weiteres Wachstum auf exzellente, digitale Kundenerlebnisse
-
Influencer sind in der Marketing-Realität angekommen
55 Prozent derjenigen, die Influencer kennen, verbinden diese mit bezahlter Werbung.
-
Deutsche Unternehmen büßen Vorreiterrolle bei 3D-Druck ein
Weltweit stärkerer Anstieg von 24 auf 65 Prozent – asiatische Länder führend. Weltweites Marktvolumen aktuell bei 11,2 Milliarden US-Dollar.
-
Rausgeschmissenes Geld?
“Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“
-
Neue Zahlen zum Thema Shoppingtrends und Prognose zum Weihnachtsgeschäft
Neben Prognosen zum Thema Weihnachts-Shopping 2019 zeigt der Report aktuelle Einkaufstrends rund um Marken, den Einzelhandel und Online-Marktplätze.
-
Die E-Mail wird dynamisch und interaktiv: Maileon bringt AMP für E-Mails nach Deutschland
Maileon ist erster Anbieter von Google AMP für E-Mails im DACH-Bereich. Damit werden Formulare & Animationen direkt in E-Mails eingebettet.
-
Bikinis aus Meeresmüll
ISM-Absolventin gründet nachhaltiges Start-up. Modelabel Lanasia verbindet Umweltschutz mit trendigen Styles.
-
Studie eGovernment Monitor 2019: Nutzung digitaler Verwaltungsangebote steigt
Fast jede/r zweite deutsche OnlinerIn nutzt die digitale Verwaltung. Faktor Bildung spielt zentrale Rolle bei der Nutzung.
-
Retouren vermeiden: Handel setzt auf digitale Technologien
Fast jedes zweite Unternehmen sieht Potenzial, um Rücksendungen zu verringern. 38 Prozent beklagen Kostenanstieg durch Retouren.
-
HAJOK Design verstärkt sein Kreativ-Team
Die Marken- und Designagentur HAJOK freut sich über die beiden Neuzugänge Senior Designerin Julija Zemite und Design Director Dennis Dominguez.
-
Kreative Briefings erstellen
8 Tipps zum Aufbau eines kreativen Briefings
-
Der schwere Stand der CISOs
Wie eine neue Studie zeigt, haben CISOs Schwierigkeiten, ihre Erfolge zu messen und sichtbar zu machen
-
Der selbstständige Kunde
Self-Checkout-Systeme erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ihre Zahl hat sich in den letzten beiden Jahren fast verdoppelt.
-
Schöne Bescherung
Mit Adressvalidierung statt Geoblocking im E-Commerce
-
CCW 2020 unter dem Motto „Empower your service”
Das neue CCW-Programm ist da! Kundenbindung & -bedürfnisse sowie Verknüpfung Mensch, Prozesse und KI stehen im Vordergrund.
-
Unternehmen zwischen Bestmarken und Abwärtssorgen
KfW-Mittelstandspanel 2019: Rekordjahr im Rücken, dunkle Wolken voraus.
-
Nahezu 80 Prozent der Unternehmen planen den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Arbeitgeber in Deutschland fokussieren sich auf mehr Effizienz in den Bereichen Betrieb, Personal, Finanzplanung und Leistung.
-
Erfolgreicher Relaunch von hanau.de mit imperia CMS
Die Stadt Hanau hat ihre Webseite mit dem Content Management System imperia CMS von pirobase imperia neu gestaltet.
-
Online Lead Management Studie: Automobilbranche verspielt Kundenpotenzial
Ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs geplant, informieren sich viele Interessenten auf den Internetseiten der Autohersteller oder -händler.
-
Mit Spannung, Motivation und Abwechslung
So machen Sie das Meeting zu Ihrer Bühne