News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog
Am 18.10.2019 haben die Datenschutzbehörden in Deutschland ein einheitliches Bußgeldmodell veröffentlicht.
-
Tradition statt Disruption: Deutsche Unternehmen investieren nicht genug in die Zukunft
"Made in Germany" gilt weltweit als Qualitätssiegel. Doch allein auf diesem guten Ruf sollten sich deutsche Unternehmen nicht zu lange ausruhen.
-
Über die Macht der Stimme in Gegenwart und Zukunft
Wer mit der Stimme punktet, gibt seinem fachlichen Können die nötige Überzeugungskraft.
-
Digitalkompetenz der Mitarbeiter als wichtigstes Ziel im Einzelhandel
Um mit dem Onlinehandel Schritt zu halten, setzt der stationäre Einzelhandel auf digitale Technologien und auf das digitale Know-how der Mitarbeiter.
-
Frühstücksworkshop am 30.10.2019 zum Thema GeschGehG und NDAs
GeschGehG und NDAs: Geschäftsgeheimnisse wirkungsvoll schützen
-
Deutsche Unternehmen zögern bei Plattformen
4 von 10 Unternehmen sehen digitale Plattformen als Chance, aber ebenso viele nutzen sie nicht.
-
Omni-Channel-Strategien zahlen sich für Hallhuber aus
Geschäftsführer Rouven Angermann erklärt im Interview, wie er Hallhuber zu operativer Exzellenz zurückführen will.
-
Lebendige Landschaften in den neuen Bundesländern
30 Jahre nach dem Mauerfall: Familienunternehmen leisten maßgeblichen Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung in Ostdeutschland.
-
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic
Ziel ist die Aussteuerung von individualisierter Kommunikation im richtigen Moment und Kontext.
-
Gütesiegel beeinflussen Kauf- und Preisbereitschaft erheblich
Durch Platzierung eines Gütesiegels steigt die Preisbereitschaft der Verbraucher im Durchschnitt um 15 Prozent.
-
Gemeinsame Daten für fairen Wettbewerb
Daten haben eine immense Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Aber nicht alle Unternehmen profitieren in gleichem Maße davon.
-
Klassisches Marketing? Ist das nicht von gestern? Nein, noch lange nicht!
Frische Ansätze, die unkonventionell, überraschend und erfolgreich sind.
-
Swisscard setzt auf ganzheitliche Digitalstrategie
Neue Website mit optimaler Customer Experience
-
Osten liegt bei Produktivität weiterhin hinten
Hoher Anteil ländlicher Regionen hemmt ostdeutsches Produktivitätswachstum.
-
BvD und Aufsichtsbehörden warnen vor Verwässerung der DSGVO in Deutschland
DSGVO ist mittlerweile international ein vielbeachtetes Regelwerk, das sich auch in der USA zum Vorbild für Datenschutz entwickelt hat.
-
Mailgun übernimmt Mailjet
Mailgun und Mailjet schließen sich zum weltweit führenden E-Mail Marketing Anbieter zusammen.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenfreien Webinar am 21. November ab 16 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Frisches Wissen für 2019: Kostenfreies Webinar zur Markt- und Wettbewerbsanalyse
In unserem kostenfreien Webinar am 21. November ab 16 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Fünf Tipps für eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne
SEA-Spezialistin Anja Heinrich gibt im Rahmen eines Whitepapers fünf Tipps zum Anlegen einer erfolgreichen Google Shopping Kampagne.