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10 KI-Tools für Marketing

AI-Tools für Sales und Marketing wie Zoho CRM, Salesforce Einstein, HubSpot Sales Hub bieten KI-gestützte Lösungen für Effizienz und Kundeninterakt
17.07.24

- AI Tools erhöhen Leads um 50 % (Harvard Business Review)
- Markt für AI im Sales & Marketing soll bis 2033 10 Milliarden USD erreichen (Market.us)
- Tools wie Zoho CRM, Yesware, Salesforce Einstein optimieren Marketingprozesse

KI-Tools verändern und beeinflussen das Sales & Marketing, indem sie Produktivität erhöhen und Kosten senken. Laut Harvard Business Review haben AI-Tools zu einer Steigerung der Leads um 50 Prozent geführt und damit Unternehmen Gesamtkosten von 40-60 Prozent gespart. Bis 2033 soll sich der Markt laut Market.us 10 Milliarden Dollar erreichen, berichtet AIM und stellt 10 Tools vor, die Einblicke in Kundenpräferenzen bieten, die Leadqualifizierung verbessern und strategische Entscheidungen unterstützen, die zur Steigerung der Umsätze beitragen: 


1. Zoho CRM ist eine integrierte Plattform, die Vertriebs-, Marketing- und Kundensupport-Aktivitäten vereint. Mit dem KI-Assistenten Zia bietet es datenbasierte Insights und automatisiert Sales-Follow-ups, um effektivere Geschäftsentscheidungen zu treffen.


2. Yesware bietet umfassende Lösungen für personalisierte E-Mail-Kampagnen und automatisierte Follow-ups. Die datengetriebene Analytik hilft Vertriebsmitarbeitern, informierte Entscheidungen zu treffen und ihre Outreach-Strategien zu optimieren.


3. Salesforce Einstein nutzt Machine Learning und Predictive Analytics, um Geschäftsprozesse zu automatisieren und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Es analysiert Kundenverhalten und -präferenzen, um Vertriebs- und Marketingaktionen zu optimieren.


4. Loom AI ermöglicht es Vertriebsprofis, personalisierte Videos automatisch an potenzielle Kunden zu senden. Mit Integrationen in verschiedene Verkaufstools bietet es eine effektive Möglichkeit, Engagement und Interaktion zu fördern.


5. Gong ist eine Revenue Intelligence Plattform, die mithilfe von AI Kundeninteraktionen analysiert. Sie bietet Insights für Vertriebs- und Marketingteams zur Verbesserung ihrer Strategien und Leistung.


6. Drift AI ist ein Chatbot, der Besucher auf Websites in Echtzeit anspricht und personalisierte Kaufsignale erfasst. Diese automatisierte Lösung hilft dabei, Leads zu qualifizieren und den Verkaufsprozess zu optimieren.


7. InsightSquared bietet eine umfassende Plattform für Sales- und Umsatzanalyse mit AI-unterstützter Verkaufsprognose und Performance-Optimierung. Es ermöglicht datenbasierte Entscheidungen und verbessert die Effizienz im Vertrieb.


8. Clari unterstützt Vertriebsteams mit Echtzeit-Einblicken und prädiktiver Analyse zur Optimierung von Umsatzprognosen und strategischen Entscheidungen. Es integriert und analysiert Daten aus verschiedenen Quellen für fundierte Geschäftsentscheidungen.


9. HubSpot Sales Hub bietet umfassende CRM-Funktionalitäten, Lead-Management und Automatisierung für gezielte Verkaufsstrategien. Mit AI-unterstützter Lead-Scoring und Automatisierung verbessert es die Effizienz im Vertrieb und die Zusammenarbeit im Team.


10. Vendasta automatisiert das Management von Kundenbewertungen, Social-Media-Inhalten und Lead-Generierung. Die Plattform unterstützt Unternehmen mit AI-gestützten Tools bei der Optimierung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten für eine effektivere Kundengewinnung und -bindung.