News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Nonfood-Handel erlebt historischen Umsatzrückgang
Durch die Corona-bedingten Geschäftsschließungen sanken die Erlöse im Vorjahresvergleich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 14,4 %.
-
Deutscher Digital Award 2020 online verliehen
BVDW vergibt zehn Mal Gold, 31 Mal Silber und 37 Mal Bronze. „Discovery Dock“ der Agentur Demodern erhält den „Best of“-Preis.
-
Digital-Turbo für Printmailings
Das Printmailing hat sich behauptet. Um die digitalen Potenziale der Printmailings zu heben, gibt es für Werbetreibende mehrere Ansatzpunkte.
-
Volkswagen verstärkt E-Offensive in China
Gesamtinvestitionen in Höhe von rund 2 Milliarden Euro.
-
ERP in der Cloud: Fünf Tipps für einen erfolgreichen Umstieg
ERP-Experte godesys liefert einen Leitfaden und erläutert Vorteile der Cloud
-
Allianz, ERGO und HUK-Coburg erreichen die höchste digitale Reichweite
Die Corona-Krise stärkt die digitale Kundenkommunikation in der Assekuranz – persönliche Kontaktwege bleiben aber auch zukünftig wichtig.
-
10 Tipps, wie Verkäufer jetzt an Aufträge kommen
Neukundengewinnung ist kein Kann, sondern ein Muss!
-
Analyse: Diese Corona-Experten sind im Netz am beliebtesten
Der italienische Virologe Roberto Burioni ist durchweg auf allen analysierten Netzwerken stark vertreten.
-
„Aus der Extremsituation lernen“ - Digital und sicher in Zeiten von Corona
Präsenz zeigen und Vertrauen schaffen - der stetige Kundenkontakt in der Krise ist unerlässlich.
-
Drei Thesen zu Googles fullistischem Ansatz im SEA
Der von Google seit einiger Zeit verfolgte „Fullistic-Ansatz“ verändert die Suchmaschinenwerbung. Drei Thesen zur Wirkung.
-
Nutzer müssen Verwendung von Cookies aktiv zustimmen
BGH beendet deutschen Sonderweg und bringt eine feste Säule in den Vermarktungsmodellen vieler Verlage und Werbetreibenden ins Wanken.
-
„New Normal” für Werbetreibende
Fokus auf enge Kundenbeziehung sowie wertvollen, lokalen Content.
-
Frankfurter Buchmesse soll stattfinden
Hessische Landesregierung gibt grünes Licht. Umfangreiches virtuelles Programm geplant.
-
Kampagnen Automation spontan gestalten: So arbeiten Sie mit Event-Triggern
Relevanz ist das A und O – Das wissen Sie sicher auch. Nur leider ist die im Marketing so oft nicht planbar.
-
Wie Deutschland während des Lockdowns shoppt
Zwischen Cocooning und Outdoor-Boom: Die Krise hat das Konsumentenverhalten der Deutschen verändert.
-
mailingtage jetzt auch digital
Neues Hybrid-Konzept 2020: Live-Connect im Frankfurter Gesellschaftshaus plus Digital-Connect im Web.
-
Marketing-Technologie mit Disruptionspotenzial
Marketing-Technologie an sich ist eigentlich nichts wirklich Neues. Welche disruptive Marketing-Technologie zu mehr Einsparungen führt lesen Sie hier.
-
Führende IT-Dienstleister in Deutschland
Lünendonk-Listen: Die 25 führenden IT-Beratungen sind 2019 um durchschnittlich 10,0 Prozent in Deutschland gewachsen
-
Authentisch und flexibel durch die Krise navigieren
Martin Philipp von Evalanche (SC-Networks GmbH) erklärt, worauf es in der Kundenkommunikation und bei der Teamarbeit in Zeiten von Corona ankommt.