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Eddie Dean Murray

Dipl.

Darsberger Str. 45

69239 Neckarsteinach bei Heidelberg

Deutschland


Mobil: 0170 3646699


Unternehmen sind balanceorientiert.

Unser elementares Bedürfnis ist das Gleichgewicht.

Attraktivität entsteht nur im Gleichgewicht.

Die Attraktivität Ihre Marktpositionierung

Die Attraktivität ist der Dreh- und Angelpunkt jedes Unternehmens, jeder Dienstleistung oder auch jedes Produkts. Attraktiver sein als der Wettbewerb, heißt Kunden gewinnen. Ein Wettbewerbsvorteil ist eine aus der Sicht des Kunden wahrgenommene Attraktivität und für das der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Diese Anziehungskraft reduziert sich nicht nur auf die "Verpackung", metaphorisch gesprochen, vielmehr ist die Attraktivität das Resultat der Unternehmensbalance.

RESUMÉ EDDIE D. MURRAY

RESUMÉ 2008 ArGe IGeL-Marketing.com Germany / Heidelberg und Mannheim Creative Director 1996 Übernahme der InsideOut GmbH Main-Clients: Springer Verlag (E+P) Lifescan (Johnson&Johnson)-Internet Haug / Hüthig- Verlag (Print-Etat) Privatkliniken und Praxen (Gesamt-E) 1988 - 1992 USA / Los Angeles, San Diego Art Director / Freelancer "Fortune 100" Clients: Allied Signal / Specta Shield Walt Disney Pyraponic Industries 1982 - 1988 Germany / Mannheim murraydesign Clients: MWM Sueba BASF 1979 - 1982 Germany / Hannover Tostmann Kreativ- und Werbeagentur Aktiva Kreativ- und Werbeagentur Art Director Clients: Okal Fertighaus DAM Humana Babykost Fulgurit Baustoffe BASF-Elastogran PUBLICATIONS 2008 - w&v Compact 2003 - Radio Regenbogen: On Air: Moderator und Job-Coach werktägliche Live Sendung 2003 - Bookmarks: Care + Drive 2002 - IHK: Krisenmanagement 2001 - Who is who 2000 - Fischers Archive: Werbung 1989 - w&v: Meta-Marketing Beraterkreis der IFB: Institut für freie Berufe Mitglied der ECA: European Coaching Association . EDUCATION 2000 - present Ausbildung zum Coach 1991 - 1992 USA / San Diego, College: Coronado Island 1978 - 1979 Germany / Hannover Wirtschaftsakademie 1973 - 1978 Germany / Mannheim Studium an der FH Mannheim: Dipl. Graphic-Designer PERSONAL Geb. in El Paso / USA

Wozu Business Coaching? Die ungeschminkte Wahrheit hinter den Hochglanzversprechen

Business Coaching: ein modernes Zauberwort, das Lösungen für nahezu jedes berufliche Problem zu versprechen scheint. Aber wie tief müssen wir in die Tasche greifen, um herauszufinden, dass nicht alle glänzenden Angebote Gold sind? Lasst uns die verschönerten Lügen entlarven und fragen: Wozu das Ganze?

Die 1. Lüge: Konfliktmanagement als Wundermittel

Konflikte sind unausweichlich, wenn Sie stur Ihre Meinung durchsetzen wollen? Überraschung: Ein Coach, der Ihnen beibringt, wie Sie Konflikte "managen", anstatt Sie zur Selbstreflexion zu ermutigen, verkauft Ihnen eine Illusion. Das wahre Konfliktmanagement beginnt bei der Erkenntnis, dass nicht jeder Konflikt gelöst werden muss, sondern manchmal die eigene Einstellung das eigentliche Problem darstellt.

Die 2. Lüge: Authentische Ziele finden

Sind Ihre Ziele wirklich Ihre eigenen oder bloß das Ergebnis beruflicher Erwartungen? Business Coaching, das verspricht, Sie zu Ihren "wahren" Zielen zu führen, kann oft eine Sackgasse sein. Die Wahrheit ist, dass niemand – kein Coach, kein Mentor – besser als Sie selbst wissen kann, was Sie wirklich wollen. Die Vorstellung, jemand anderes könnte Ihre innersten Wünsche entschlüsseln, ist eine Illusion.

Die 3. Lüge: Veränderungsmanagement als Allheilmittel

Veränderung ist das einzig Beständige, und doch scheint Business Coaching oft so verkauft zu werden, als könne es jede Übergangsphase in eine Chance verwandeln. Aber ist es nicht so, dass echtes Wachstum und Anpassungsfähigkeit aus eigenem Antrieb und intrinsischer Motivation kommen müssen, anstatt aus externen Coaching-Sitzungen?

Die 4. Lüge: Die Illusion der Work-Life-Balance

Ein Coach, der Ihnen verspricht, die perfekte Work-Life-Balance für Sie zu finden, mag gut gemeint sein. Aber die harte Wahrheit ist: Es gibt keine universelle Formel dafür. Balance ist eine tägliche, persönliche Herausforderung, die von niemandem außer Ihnen selbst gemeistert werden kann. Die Vorstellung, ein Außenstehender könnte Ihnen Ihr ideales Gleichgewicht verschaffen, ist eine gefährliche Fiktion.

Die 5. Lüge: Strategieentwicklung als klarer Pfad zum Erfolg

Ein Business Coach mag behaupten, den Schlüssel zur Entwicklung einer fehlerfreien Strategie zu besitzen. Doch in Wirklichkeit ist die Geschäftswelt zu komplex und zu dynamisch, als dass ein einzelner Plan oder Ansatz dauerhaften Erfolg garantieren könnte. Strategieentwicklung erfordert Flexibilität, Kreativität und die Fähigkeit, auch ohne externen Rat auf Veränderungen reagieren zu können.

Die 6. Lüge: Verantwortlichkeit als einfache Lösung

Die Idee, dass ein Coach als Ihr "Accountability-Partner" fungieren kann, klingt verlockend. Aber wahre Verantwortlichkeit kann nicht von außen aufgezwungen werden; sie muss von innen kommen. Sich auf jemand anderen zu verlassen, um auf Kurs zu bleiben, kann kurzfristig funktionieren, entbindet Sie aber letztlich der Notwendigkeit, Selbstmotivation und Eigenverantwortung zu entwickeln.

Fazit

Business Coaching hat zweifellos seinen Platz und kann wertvolle Einsichten bieten. Doch die wirkliche Arbeit – die Auseinandersetzung mit eigenen Schwächen, die Entwicklung von Strategien und das Finden von Balance – kann nur von Ihnen selbst geleistet werden. Bevor Sie in Business Coaching investieren, fragen Sie sich: Suchen Sie nach echter Veränderung oder nur nach der nächsten glänzenden Lösung für ein Problem, das möglicherweise tiefer in Ihnen selbst verwurzelt ist, als Sie denken?

 

Focus

Positionierung,USP, Konzeption, Key Visualisierung