print logo

BMW trennt Werbung und PR

BMW trennt Marken- und Unternehmenskommunikation, sucht neue Agentur-Partner bis Ende 2024.
29.07.24

- BMW trennt Unternehmens- und Markenkommunikation wieder
- Jochen Goller und Bernd Körber leiten die neue Kommunikationsstrategie
- Neue Agentur-Partner für Unternehmenskommunikation bis Ende 2024


Der Münchner Autohersteller BMW trennt künftig wieder Marken- und Unternehmenskommunikation, eine Entscheidung, die von Jochen Goller und Bernd Körber getroffen wurde (inzwischen sind beide nicht mehr an Bord). Diese Umstellung markiert das Ende der 2020 eingeführten Agentur-Konstrukte The Game Group und The Marcom Engine. 


Bis Ende 2024 sollen neue Agentur-Partner für die Unternehmenskommunikation feststehen, während die Ausschreibungen im Marketingbereich 2025 starten. Unklar bleibt, welche Auswirkungen dies auf The Game Group und die Looping Group haben wird, die derzeit für BMW in der Unternehmenskommunikation tätig sind.