News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum Cookies trotz Google-Stop out sind
Trotz Googles Entscheidung, Cookies zu behalten, sollten Marken auf authentische Verbraucherbindung setzen und neue Datenquellen nutzen.
-
60 Prozent unterstellen Datenmissbrauch
Studie zeigt: 60 Prozent der Verbraucher haben kein Vertrauen in den Umgang mit ihren Daten. Unternehmen müssen ihre Datenschutzstrategien verbessern.
-
40 Prozent aller Betrugs-E-Mails von KI generiert
VIPRE-Bericht zeigt: Zunahme von KI-generierten BEC-E-Mails, verdoppelte böswillige Anhänge und 74 Prozent mehr bösartige Links.
-
Uber's Werbeeinnahmen knacken die 1-Milliarde-Dollar-Marke
Wachstum bei Uber-Werbung dank Sponsored Listings und neue Video Journey Ads, Umsätze übersteigen 1 Milliarde USD. [VIDEO]
-
Mit Stimmungsbarometern die Employer Reputation aktiv mitgestalten
Mitarbeiterfeedback leicht gemacht: Stimmungsbarometer geben Arbeitgebern wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.
-
Nachhaltige Werbemittel
Jetzt schon an Weihnachten denken: Nachhaltige Werbegeschenke kommen bei Kunden gut an. Eine kleine inspirierende Auswahl.
-
8 Herausforderungen von Data-Driven-Marketing
E-Mail-Marketing und Customer Journey Mapping sind führend im datengetriebenen Marketing. Fortschrittliche Analysen verbessern Kampagnen.
-
Elon Musk verklagt Werbetreibende
Klage gegen Firmen wegen Werbeboykotts auf X, Elon Musk beruft sich auf Kartellrecht und fordert Millionenentschädigung.
-
Kinder und Jugendliche verbringen täglich gut zwei Stunden am Smartphone
Social Media: YouTube liegt bei jungen Menschen ganz vorne, Insta, Snapchat und TikTok folgen.
-
KI-gestützte Marktforschung für effizienteres Vorgehen
Vorteile von KI: Schnelle und präzise Analysen von Video-Feedback ermöglichen tiefere Einblicke und effizientere Arbeitsweisen.
-
Visibility steht bei Mehrheit deutscher Unternehmen an erster Stelle – doch es gibt einen Haken
Deutsche IT-Entscheider erkennen, dass die Themen Deep Observability und Zero Trust wesentlich zum Erfolg der eigenen Sicherheitsstrategie beitragen.
-
So geht Storytelling
Emotionale Geschichten sind einprägsamer als Fakten und fördern die Markenloyalität. Fünf Schlüsselelemente sind für effektives Storytelling wichtig.
-
Duplicate Content vermeiden mit Rewriting-Tools
Inhalte optimieren! Rewriting-Tools helfen, Texte neu zu formulieren und Duplicate Content zu vermeiden. Die 11 besten Tools im Überblick.
-
Neue Forrester-Studie über E-Mail-Service-Provider
Forresters Bericht 2024 vergleicht zwölf E-Mail-Marketing-Anbieter und hebt Innovationen und datengestützte Lösungen hervor.
-
Schlaf-Kampagne von Ikea geht weiter
Mit kreativen Plakaten und Murals zeigt Ikea die Folgen von Schlafmangel und bewirbt seine Schlafprodukte unter dem Motto "Schlaf dich wach".
-
Back to the roots: Wie B2B-Marketer die Herausforderungen meistern
B2B-Marketing: Zurück zu den Basics. In unsicheren Zeiten erfordert erfolgreiches Marketing die Rückbesinnung auf Kernprinzipien und kreative Ansätze.
-
US-Gericht: Google verletzt Kartellrecht
Google wird in einem US-Kartellverfahren als Monopolist bezeichnet und muss mit Konsequenzen rechnen. Berufung ist angekündigt.
-
Lidl und Ikea im Werbe-Streit
Lidl greift Ikea mit günstigen Preisen an. Ikea kontert mit dem Slogan "A Lidl bit günstiger" und senkt seine Preise drastisch.
-
LG Lüneburg: 500 Euro Schadenersatz für unerwünschte Werbe-E-Mails
Gericht bestätigt: Unzulässige E-Mail-Werbung begründet Schadenersatz nach DSGVO.
-
Instagram zeigt Stories direkt zwischen Posts
Neue Instagram-Features: Stories im Feed und Kommentare steigern Reichweite und Interaktion.