News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die Angst der Verbraucher bremst die wirtschaftliche Erholung
Krisentypen der Pandemie - Wenn Marken unterschiedliche Krisentypen berücksichtigen, können sie einen entscheidenden Beitrag zum Aufschwung leisten.
-
Camping im Corona-Sommer? Für die Mehrheit ist das nicht wahrscheinlich
Eine aktuelle YouGov-Umfrage zum Thema Camping verrät die Einstellung der Deutschen zu dieser Urlaubskultur.
-
Neue optische Lösung soll solare Energiegewinnung signifikant steigern
/ins Die vom finnischen Hightech-Unternehmen ICS entwickelte Technologieplattform kann den Energieertrag von Solarmodulen um bis zu 10 Prozent erhöhen
-
New optical solution set to significantly enhance solar energy production
/ins Developed by Finnish high-tech company ICS, the unique technology platform can raise the energy output from solar panels by up to 10 percent
-
Corporate Purpose: Wirtschaft neu denken
Wirtschaft im Wandel: Best Practices, die zeigen, wie erfolgreich ein Corporate Purpose wirken kann und wie dieser den Unternehmenswert steigern kann.
-
Multisensorik am POS einsetzen
Durch Multisensorik hat der stationäre Handel einen Vorteil, den kein Onlineshop erfüllen kann. Drei Basics, die Sie unbedingt kennen sollten.
-
Caps mit Logo besticken
Welche Caps gibt es und was ist beim Caps besticken zu beachten - wir klären die Unterschiede.
-
Sponsored Posts auf Instagram: 5 Gründe warum weniger manchmal mehr ist
Der Teufel steckt bekanntlich im Detail - worauf bei sponsored Posts auf Instagram zu achten ist.
-
4 von 10 Urlaubern haben wegen Corona eine Reise storniert
Zwei Drittel stornieren per Internet, ein Drittel ausschließlich analog. Website des Reiseanbieters wird am häufigsten genutzt.
-
Die vier zentralen Anforderungen an B2B-E-Commerce-Lösungen
Die Ergebnisse des Reports von Forrester Research zeigen, wie schnell sich der B2B-Sektor verändert und welchen Herausforderungen er gegenübersteht.
-
Hilfe für den Handel
Wie sich der stationäre Einzelhandel mit “Downtown” digital für die Zukunft rüstet.
-
Wie die Covid-19-Pandemie die Mediennutzung verändert
Hochwertige, digitale Inhalte profitieren – wieder ein Rückgang bei traditionellen Medien.
-
AVE: Lieferkettengesetz konstruktiv gestalten
Schon seit Jahren ist die Gestaltung verantwortungsvoller Lieferketten für AVE-Mitglieder ein zentrales Thema.
-
Wirtschaftsprüfung: Nicht nur die Big Four, auch die Verfolger legen zu
Deutsche Top 25 wachsen 2019 im Mittel um 6,5 Prozent. RSM und WKGT legen um je 30 Prozent zu. Auch Deloitte und Ebner Stolz wachsen zweistellig.
-
Veränderung und Agilität im Marketing fokussieren
Weniger ist mehr: Durch konsequente Fokussierung auf die richtigen Themen und weglassen aller anderen, können Unternehmen schnell und agil werden.
-
Privacy Shield: EuGH-Urteil kippt Datenabkommen zwischen EU und USA
Digitalverbände kritisieren die Hemmung des internationalen Datenaustausches und fordern Alternativen.
-
Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer
Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
-
Gatekeeper in unruhigen Zeiten
Nach wie vor erfüllen Journalisten als Gatekeeper eine Schlüsselrolle in der PR-Arbeit. Sie stehen für Qualität, Seriosität und Relevanz.
-
Corporate Purpose – das Erfolgskonzept der Zukunft
Wie sich mit Haltung Gemeinwohl und Profitabilität verbinden lassen.