News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
20 Jahre Greencard
Am 1. August 2000 öffnete Deutschland seinen Arbeitsmarkt für Hochqualifizierte.
-
Handelsstandort Innenstadt unter Druck
HDE fordert Innenstadtfonds in Höhe von 500 Millionen Euro.
-
KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
-
Spezialist für digitalen Identitätsnachweis rollt Business international aus
SignD erhält 1 Mio. Euro Wachstumskapital von internationalen primeCROWD-Investoren.
-
Deutsche Post, GMX und Web.de starten Briefankündigung
Höchste Sicherheitsstandards nach deutschem Datenschutz. Digitale Kopie der Briefinhalte ab 2021.
-
Lokal online kaufen – geht das?
Vom gepflegten Google-my-Business-Eintrag bis hin zur Warenverfügbarkeitsabfrage im lokalen Handel. Wie das gelingt und worauf geachtet werden sollte.
-
Fame!
Das Handbuch für Influencer.
-
Ratgeber: Globale Markenkommunikation smart automatisieren
Praxisnahes E-Book über die Optimierung der Prozesse rund die Gestaltung und Verbreitung von Print- und PDF-Materialien.
-
Transformation der Arbeit: Digital Workforce ist auf dem Vormarsch
Immer mehr Unternehmen wollen im Hinblick auf ihre Belegschaft die Vorteile der Digitalisierung nutzen.
-
Jugend pocht auf mehr Mitbestimmung und Repräsentation
Wie die Jugendlichen im Jahr 2020 ticken, zeigt die neue SINUS-Jugendstudie.
-
Google My Business optimieren: 8 Tipps für mehr Sichtbarkeit
Wer im Google Snack Pack für relevante lokale Suchanfragen ganz oben steht, hat wesentliche Vorteile gegenüber seiner Wettbewerber.
-
BGH urteilt zum Recht auf Vergessenwerden
Darf Google untersagt werden, ältere negative Presseberichte über eine Person in der Trefferliste anzuzeigen?
-
Beliebte Helfer: Sprachassistenten haben sich durchgesetzt
2 von 5 Internetnutzern setzen auf Sprachbefehle. Smartphone wird für smarte Assistenten am häufigsten genutzt.
-
Brand Story für Judith Williams Cosmetics
Zeichen & Wunder bringt einen roten Faden in die vielen Geschichten und wertvollen Inhalte rund um Judith Williams Cosmetics.
-
Absage von Sportevents enttäuschen Sportfans
Eine europaweite YouGov-Umfrage zum Thema Absage und Verschiebung großer Sportveranstaltungen verrät das Ausmaß der Enttäuschung der Befragten.
-
Warum Social Media nicht delegiert werden kann
Social Media ist eine Teamleistung und betrifft alle Beschäftigte innerhalb eines Unternehmens. Sieben Erfolgskriterien, die wirklich zählen.
-
Interview: Serviceentwicklung in der Krise
Die wirtschaftliche Krise wirkt sich auch auf den Servicemarkt aus! Mit der Entwicklung innovativer Services bieten sich Unternehmen neue Chanen.
-
Käufer geben oft positive Erfahrungen weiter
Trusted Shops-Umfrage zu Bewertungsverhalten im Internet.
-
„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik
Deutschland rüstet digital auf und kommt im Zeitalter der Industrie 4.0 an. Studien zeigen: Es gibt Grund für Optimismus, doch auch noch viel zu tun!