News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Social Media Marketing in China - So setzen Sie WeChat erfolgreich um
WeChat - die "all-in-one" App aus China und warum WeChat auf keinen Fall in Ihrer Social Media Marketing Strategie für China fehlen darf.
-
Seeberger setzt auf PIM/MAM-Lösung
Unternehmen konsolidiert Produktinformationen und schafft die Voraussetzung für effiziente Sortimentssteuerung und Produktkommunikation.
-
Vegetarische und vegane Lebensmittel boomen
Produktion vegetarischer und veganer Lebensmittelsteigt im 1. Quartal 2020 steigt um 37 Prozent
-
Verkaufsaußendienst und Back Office Hand in Hand
Lösungen werden gemeinsam entwickelt und werden vom Vertrieb und Innendienst schneller akzeptiert.
-
6 von 10 Urlaubern verschicken ihre Grüße per Messenger
Postkarten werden seltener geschrieben. Jeder Vierte ruft per Video-Call aus dem Urlaub Freunde und Familie an.
-
Kundenerlebnisse weitergedacht
Adobe, IBM und Red Hat gehen strategische Partnerschaft ein. Im Fokus: Hybride Cloud-Nutzung in Unternehmen in strikt regulierten Branchen.
-
Webinar: "How to make a Software-Rollout a Success" am 23. Juli 2020
Kostenloses Webinar zur erfolgreichen Einführung neuer Software am 23.7.20 von 14-17 Uhr
-
Ein digitaler Showroom für Thonet
Das Traditionsunternehmen Thonet setzt verstärkt auf die Inszenierung seiner Möbelkollektion im digitalen Raum mit 21Torr.
-
Corporate Branding durch Werbemittel – So wird Ihr Markenaufbau zum Erfolgsfaktor
Welchen Einfluss Werbeartikel auf die Entwicklung einer starken Unternehmensmarke – die Corporate Brand – haben können.
-
Job-Analyse: In diesen deutschen FinTechs sind Mitarbeiter am zufriedensten
Das Buchhaltungs-Startup Zeitgold ist mit 4,8 Sternen das beliebteste Unternehmen. Kein Unternehmen wurde mit weniger als 3 Sternen bewertet.
-
Konsumverhalten ändert sich weltweit
In Frankreich wird am meisten pro Einkauf ausgegeben, in Deutschland wurde insbesondere seit den Kontaktbeschränkungen geshoppt.
-
Die demokratische Marke – Kunden als Teilhaber von Marken.
So werden Marken zu demokratischen Mitmach-Plattformen. So werden Menschen zu loyalen Teilhabern von Marken. So werden Waren zu Lieblingsprodukten.
-
E-Commerce Technical SEO Superboost
Aktualisierte Version Summer Edition:
-
Corona bringt Armin Laschet medial an die Spitze
Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz der Kandidaten für den CDU-Vorsitz.
-
Ohne Daten läuft kaum noch etwas
85 Prozent der deutschen Unternehmen sehen Daten von großer Bedeutung für ihr Geschäft. Wie Daten gesammelt, analysiert und genutzt werden.
-
Daten effizient und zielgerichtet nutzen
Je größer die Datenbasis, desto aussagekräftiger die Ergebnisse. Und desto besser lässt sich die „digitale Körpersprache“ eines Kunden lesen.
-
Wie die Pandemie Arbeitsabläufe verändert
Arbeitsschutz in Zeiten von Corona.
-
Dropshipping Magazine Nr. 4 jetzt im Handel - Titelthema: Die Plage made in China
Magazin hat seinen Schwerpunkt im Bereich E-Commerce-Streckenhandel mit Schwerpunkt Europa.
-
Kampagnenstart: So pflegt sebamed beanspruchte Haut
Seit 50 Jahren ist sebamed Kunde der Agentur PBL Milk. Auch die heute startende, neue Hautschutz-Kampagne verantworten die Kölner Kreativen.