News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mehrwertsteuersenkung unterstützt rasche Erholung des Konsumklimas
Die deutschen Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich.
-
Mit diesem Start-Up wird jeder zum Influencer
Das singapurische Start-Up Partipost verspricht das Influencer Marketing zu revolutionieren und sichert sich dafür 3.5 Millionen Dollar Unterstützung.
-
Das Radio ist für Autofahrer die wichtigste Informationsquelle
91 Prozent der Auto- und Motorradfahrer informieren sich per Radio über Staus. Jeder Fünfte nutzt Staumelder-Apps.
-
Unternehmen priorisieren aktuell Harmonisierung von Vertrieb und Marketing
Im Mai war die größte Herausforderung die Umstellung auf Remote Selling, nun steht eine gute Abstimmung von Vertrieb und Marketing an oberster Stelle.
-
Mit Price-Alert-Mails Kunden binden
Den Kunden dazu bekommen, ein Produkt vielleicht doch zu kaufen: Was Price-Alert-Mails angeht, sollten einige Fallstricke vermieden werden.
-
Die 6 goldenen Regeln für Influencer Marketing in der Krise
Influencer Marketing in Zeiten von Corona: (zu) heißes Eisen oder Chance für Marken?
-
Ein Quadrat ist eben nur ein spezielles Rechteck
Was das BGH Urteil zu Ritter Sport nun für andere Marken bedeutet - Fieldfisher erläutert.
-
Praxis-Guide: Newsletter-Abonnenten gewinnen
Die Größe des Verteilers und die Qualität der Kontakte ist die Basis von gutem E-Mail-Marketing. Einige Tipps für den Ausbau Ihrer Kontaktdatenbank.
-
Deshalb sind Bots einfach besser
Kundenservice neu denken: Zehn Gründe, warum Unternehmen auf Bots setzen sollten, um den Kontakt zum Kunden einfach und effizient zu halten.
-
E-Mail-Marketing: Besser als Facebook, Instagram & Co.
Die E-Mail gehört längst nicht zum alten Eisen. Aus welchen Gründen sich E-Mail-Marketing lohnt und typische Vorurteile widerlegt werden können.
-
Auf IT-Freelancer spezialisierte Personaldienstleister verzeichneten 2019 erstmals Umsatzrückgänge
Gesetzliche Unsicherheit und Eintrübung in wichtigen Kundenbranchen machten sich 2019 bereits bemerkbar.
-
Pizza, Sushi und Co.: Jeder Zweite bestellt seit Corona öfter online Essen nach Hause
53 Prozent lassen sich per Internet georderte Speisen liefern – vor Corona waren es 40 Prozent.
-
Steigende Zufriedenheit mit Onlineanbietern in allen Branchen
Die Zufriedenheit mit Onlineanbietern ist im Vergleich zum Vorjahr in allen Branchen gestiegen.
-
Print-Mailings: Deutsche Post und HubSpot kooperieren
Nutzer der Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Plattform HubSpot können ab sofort auch individualisierte Print-Mailings automatisiert versenden.
-
5 Tipps für die sichere Rückkehr aus dem Homeoffice
Viele Mitarbeiter kehren allmählich wieder an ihren Büroarbeitsplatz zurück. Für die Cybersicherheit des Unternehmens geht dies mit Risiken einher.
-
Trendmonitor Deutschland: Wie die Verbraucher in Corona-Zeiten shoppen
Generelle Verbraucherstimmung schwankt zwischen Unlust, Selbstbeschränkung und schrittweiser Normalisierung.
-
Radwelt – Mit Bravour durch die Krise. Ein Omnichannel Fahrradhändler im Shutdown
Just zum Beginn der Hochsaison mussten die Fahrradhändler ihre Läden schließen. Radwelt Coesfeld hat schnell und clever auf die Krise reagiert.
-
Nachhaltigkeit gewinnt auch bei Handelsmarken an Bedeutung
Wunsch nach regionalen Handelsmarken wächst. Thema nachhaltige Verpackung für Handelsmarken unerlässlich.
-
12 wichtige KPIs für gute E-Mail-Kampagnen
Diese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
-
Cyberangriffe: Zahl gravierender Sicherheitsvorfälle wächst weiter
eco IT-Sicherheitsstudie 2020 zeigt: Verschlüsselung, Mitarbeitersensibilisierung und Datenschutz sind Sicherheits-Top-Themen.