News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutschland Innovationstreiber bei 3D-Druck-Technologien
Deutschland führend: europaweit mit 40 % der AM-Patentanmeldungen an Platz 1, dahinter USA. München europäisches Zentrum für 3D-Druck-Technologien.
-
Das sind Deutschlands Digital-Champions 2020
Top 20 der Branchen - Verbraucher bewerten digitale Kundennähe von 1.570 Unternehmen.
-
P2B-Verordnung sorgt nun in ganz Europa für mehr Transparenz
Seit Sonntag europaweite Anwendung der Platform-to-Business-Verordnung: Digitale Wirtschaft sieht Notwendigkeit für erhöhte Transparenz.
-
Warum digital nicht zwingend disruptiv ist
Als digital-disruptives Unternehmen Dauerbindungen schaffen: Was digitale Disruption bedeutet und wieso diese manchmal einen langen Atem erfordert.
-
Charity-Aktion „Gesunder Weg in die Ausbildung“
bvik sammelt gemeinsam mit SC-Networks Spenden für Jugendhilfe und legt Fokus seiner Aktivitäten verstärkt auf Nachwuchsförderunng.
-
Adressqualität bleibt trotz Corona auf hohem Standard
Bei Address-Base bleibt die Qualität der verkauften B2B-Adressen trotz vermehrter Firmenschließungen stabil.
-
Telemedizin: Medizinisch versorgt dank 5G und KI
In den letzten Jahren wurden durch neue Technologien enorme Fortschritte in der Betreuung und Behandlung von Patienten erzielt.
-
Steuern sparen mit Smartphone, Notebook & Co.
Berufstätige können Ausgaben für beruflich genutzte IT und Software von der Steuer absetzen.
-
B2B-Vertrieb transformieren: So geht's
Oft fehlt es an Ideen zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Tipps aus der Praxis zeigen, wie man auf den modernen B2B-Vertrieb reagieren sollte.
-
OWM-Mitglieder sind unzufrieden beim Umgang von Social Media Plattformen mit Hate Speech
83% sind der Meinung, dass Facebook bisher zu wenig gegen Hate Speech auf seiner Plattform unternimmt.
-
Kunden erfolgreich segmentieren
Nicht jedes Segmentierungsprojekt führt zum Erfolg. In der Praxis hat es sich bewährt, bei der Umsetzung folgende fünf Erfolgsfaktoren zu beachten.
-
E-Mail-Templates erstellen
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne einrichten und was beim E-Mail-Design sowie der Erstellung von E-Mail-Templates zu beachten gilt.
-
Elite-Dropshipping wird von Kunden empfohlen
Dropshipping-E-Commerce-Lösungen 100 Prozent ohne China
-
5 positive Veränderungen durch Corona
Allmählich bewegen wir uns in eine neue Normalität, in der vieles anders ist als zuvor, aber auch positiv. Sowohl im Alltag als auch im Marketing.
-
28 Millionen wollen Corona-Warn-App dauerhaft nutzen
Jeder neunte Nicht-Nutzer hat kein geeignetes Smartphone. 84 Prozent der App-Nutzer fühlen sich besser geschützt.
-
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog
Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit sowie Image und Aktivierung.
-
Kunden fordern Gastronomie-Betriebe, endlich online aktiv zu werden
Corona-Krise hat gezeigt, dass für Gastronomie-Betriebe das Internet wichtiger war denn je.
-
Wie die Corona-Krise die Prioritäten von Unternehmen verschiebt
Die Studie von Horváth & Partners prognostiziert, dass die Umsätze auch 2021 noch unter dem Vorkrisenniveau sein dürften.
-
Das sollte beim Datenschutz beachtet werden
Zusammenarbeit mit Freelancern: Was müssen die Beteiligten hier beachten – und wer trägt im Einzelfall die Verantwortung für die Datenverarbeitung?
-
‚Lisa und Lena‘ oder der indiskrete Charme des digitalen Wandels
Digitaler Wandel ist für Unternehmen zukunftssichernd. Neben modernster Technik sind packende Inhalte in der Kommunikation erfolgsentscheidend.