Performance Media, blueSummit und Qverse verschmelzen zu PIA Media
Durch die Bündelung ihrer Kompetenzen und Kräfte werden sie die größte digitale Mediaagentur Deutschlands bilden. Das Ziel: das perfekte Kundenerlebnis in Form einer konsistenten medienübergreifenden Customer Experience, die umso mehr von Daten, Technologie und einem digitalen Ökosystem bestimmt ist.
„Durch den Zusammenschluss der drei Agenturen werden wir nicht nur die größte digitale Mediaagentur Deutschlands sein, sondern die Leadagentur für Kunden, die Media und Marketing für die 2020er Jahre richtig aufstellen wollen“, sagt Hanno Stecken, CEO von PIA PM und zukünftig auch von PIA Media. Nach aktuellem COMvergence Ranking ist PIA Media die größte digitale Mediaagentur im DACH Bereich. „Es gibt nur die eine Customer Experience. Und davon unendlich viele. Wir freuen uns darauf, mit Größe, echter digitaler DNA und herausragender Data- und Technologie-Expertise für und mit unseren Kunden eine neue Ära der Marketing-Kommunikation zu definieren und die 20er zu prägen.“ Komplettiert wird das Management Board der PIA Media von Christian Genkel als Chief Commercial Officer, Axel Schönau als Chief Client Officer sowie Matthias Lesch als Chief Operating Officer.
Führend in Data & Tech: PIA Media vereint 550 Experten aus allen relevanten Media-Bereichen
Datenintelligenz und Technologie-Exzellenz sind schon länger kein Additiv mehr in der Agenturarbeit, sondern der zentrale Schlüssel für erfolgreiche Marketing-Kommunikation. PIA Media wird wie eine API (Application Programming Interface) arbeiten, d.h. Daten und Systeme verknüpfen genauso wie Provider, Partner und andere Agenturen integrieren. Mit dem Ziel einer perfekten Kundenlösung. „PIA Media ist der erste Ansprechpartner für Kunden, deren Marketing datengetrieben ist, die auf die Kraft und die Vorteile von KI setzen, die ihre Zielgruppen live, dynamisch und individualisiert denken und insbesondere für die Kunden, die Marketing ohne Systembrüche in der Planung, Aktivierung und Optimierung sehen“, sagt Hanno Stecken.
PIA Media: eine Full-Service-Mediaagentur des 21. Jahrhunderts, die alle Kanäle digitalisiert
Im Ansatz der integrierten Marketing-Kommunikation (IMC) geht es vor allem darum, Disziplinen und Agenturen so zu integrieren, dass eine homogene 360°-Kommunikation über alle Kontaktpunkte entsteht. An diesem Ansatz wird sich auch zukünftig nicht viel ändern, er wird nur immer mehr der Digitalisierung unterliegen. “Wir entwickeln PIA weiter zu einer auf Media, Content, UX und Tech & Data fokussierten ‘New Agency Platform’. Mit PIA Media gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung vollintegrierter Customer Experience Champion 2025 und setzen ein Ausrufezeichen als größte digitale Mediaagentur Deutschlands. Ich bin stolz auf 500+ hochkarätige Mediaexpert:innen und ein TOP-Management-Team um Hanno Stecken”, sagt Christian Tiedemann, CEO PIA Group.