News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Aufbruch nach der Pandemie
In der Post-Pandemie-Ära müssen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen auf neue Märkte, Kundenanforderungen und Ökosysteme reagieren.
-
Mode und Body Positivity stärken das Selbstvertrauen von kurvigen Frauen
Rund 70 Prozent der deutschen curvy Frauen mit Konfektionsgröße 44+ sind im Allgemeinen mit sich zufrieden und fühlen sich gut.
-
Deutsche Freelancer sind bereits aktiv in Web 3.0 Technologien (NFT, Metaverse, etc.)
Die Zukunftstechnologien scheinen in der deutschen Freelancer-Szene angekommen. Viele entwickeln ihre Dienstleistungen in Richtung NFT & Metaverse.
-
New range of beauty innovation from CHANEL with sustainable Sulapac material
CHANEL has just launched an innovative and eco-responsible approach to beauty combining skincare, makeup and a fragrance mist: N°1 de CHANEL.
-
BOE connect LIVE am 04. und 05. Mai in Dortmund
Business und Austausch: Hier begegnet sich die Event-Industrie endlich wieder hautnah.
-
So bezahlen Online-Shopper am liebsten
4 von 10 bevorzugen Online-Bezahldienste wie PayPal oder Klarna.
-
Conversational Commerce - Pflicht oder Kür?
Chatbots, Sprachassistenten und Messenger haben enormes Potenzial die Customer Centricity auf eine neue Stufe heben.
-
E-Mail-Marketing für besseres Recruiting
Case Study: Zur Erfüllung der Ziele entschied sich die Jobbörse für einen Direktkommunikationskanal: Newsletter-Marketing.
-
Audio- und audiovisuelle Mediennutzung steigt in Deutschland erstmals auf 10 Stunden pro Tag
Steigerung um 54 Minuten seit Beginn der Corona-Pandemie. Nachfrage nach verlässlicher Einordnung, Information und Unterhaltung ungebrochen.
-
Vorsicht vor der Beratungshaftung
Eine Empfehlung ist leicht ausgesprochen. Wichtig ist hier, sich bewusst zu machen, dass sich daraus eben auch eine Beraterhaftung ergeben kann.
-
Joe Biden für knapp mehr als die Hälfte der Deutschen ein schwacher US-Präsident
Aktuelle YouGov-Umfrage unter deutschen Wahlberechtigten zu den Beziehungen zwischen Deutschland und den USA sowie zu US-Präsident Joe Biden.
-
Lieferprobleme im Einzelhandel entspannen sich
Die Lieferprobleme im Einzelhandel haben sich merklich entspannt. Besonders problematisch bleibt die Situation für die Baumärkte.
-
easyJOB Agentursoftware – Unsere Roadmap für das Jahr 2022
Roadmap 2022 – was planen wir Neues für unsere Agentursoftware easyJOB? Erhalten Sie jetzt einen Ausblick auf die Releases 5.61 und 5.70.
-
Go digital or go home?
Die Dezentralität von Arbeitsstätten wird immer mobiler. Worauf es in Sachen Technik beim dezentralen Arbeiten ankommt.
-
Impfkampagnen im Twitter-Check: So kommunizieren die Gesundheitsministerien
Bundesländer kommunizieren überwiegend risikovermeidend, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern setzen auf emotionale Sprache.
-
Branchenverband CCV kritisiert Pläne zur Mindestlohnerhöhung
BMAS beabsichtigt ohne Hinzuziehung der Mindestlohnkommission eine einmalige Erhöhung der bundesweiten Lohnuntergrenze auf 12 Euro.
-
Echte Liebe gewinnt Gesamt-Etat von Livinguard
Von Social Media bis Programmatic Advertising: Echte Liebe berät in allen Marketing-Angelegenheiten.
-
Corona-Pandemie wirkt als Hemmnis und als Impulsgeber für Innovationen
Die Innovationsausgaben der deutschen Unternehmen sind im ersten Jahr der Pandemie erstmals seit mehr als zehn Jahren zurückgegangen.
-
Conversational Commerce - Pflicht oder Kür?
Chatbots, Sprachassistenten und Messenger haben enormes Potenzial die Customer Centricity auf eine neue Stufe heben.