News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Datenleck bei Otto, Media Markt, Idealo & Co.
Etliche sensible Daten waren über Jahre hinweg im Internet frei zugänglich. Betroffene Verbraucher haben Anspruch auf Schadensersatz.
-
Die Top 3 Marken auf YouTube im Jahr 2021: Penny, Samsung und die BVG
YouTube Deutschland kürt mit Penny, Samsung und den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) die erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres.
-
AQ
Warum Anpassungsfähigkeit die wichtigste Zukunftskompetenz ist.
-
Safer Internet Day: 8 Tipps gegen passives Social Engineering
Tipps, wie man sich in wenigen Schritten vor passivem Social Engineering schützen kann – denn Cyberkriminelle schlagen nicht nur online zu.
-
Imagekampagne des Handwerks ruft zu gesellschaftlichem Umdenken auf
Fachkräftebedarf ist Zukunftsfrage und gesellschaftliche Herausforderung. Personalmangel trotz bester Zukunftsaussichten.
-
Als Gründerin ins neue Jahr starten – diese Faktoren sind wichtig für den Erfolg
Worauf es zu achten gilt, wenn das Unternehmen vom Start weg in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden soll.
-
Veranstaltungsbranche fordert sofortige Öffnungsperspektive und Verlängerung des Kurzarbeitergeldes bis Ende 2022
Die kürzlich angekündigte Verlängerung des Kurzarbeitergeldes lediglich bis Ende Juni 2022 greife für die Branche zu kurz.
-
Übersetzung 4.0 – Von der Dampfmaschine zur Sprachturbine
Lokalisierungen im industriellen Kontext brauchen eine moderne, künstlerisch-intelligente, flexible und vor allem produktive technologische Basis.
-
Webinar: Die beste Praxis – Übersetzung 4.0 mit Trados Technologie
Bringen Sie Ihr Übersetzungsmanagement mit unserer Technologie auf den modernsten Stand.
-
Femtech breathe ilo stellt Führungsteam neu auf
Femtech breathe ilo aus Wien hat neues CEO-Duo aufgestellt
-
86 Prozent der Deutschen mit Verschwörungstheorien konfrontiert
Fast die Hälfte der Menschen hat Probleme, Verschwörungstheorien zu erkennen. Große Mehrheit fordert stärkeres Vorgehen der Behörden im Internet.
-
Neue Tracking-Technologie bei Google
Google hat sein FLoC-Projekt ad acta gelegt. An dessen Stelle werden in Zukunft themenbezogene Anzeigen treten, sogenannte Topics.
-
Strichpunkt holt BVG-Etat für Corporate Design
Strichpunkt gewinnt den 3-Jahres-Etat und zeichnet ab sofort verantwortlich für die Weiterentwicklung des Corporate Design der bekannten Marke.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen erholt sich etwas
26 Prozent der Kleinstunternehmen und Soloselbständigen fürchten gegenwärtig um ihre Existenz. Im Dezember lag der Wert noch bei 24,9 Prozent.
-
Quantcast gründet Software Engineer Hub in Berlin
Das globale Werbetechnologieunternehmen Quantcast eröffnet einen zweiten Standort in Deutschland.
-
Welthandel übertrifft Vorkrisenniveau
Die Omikronwelle ist mit Blick auf den Warenhandel bislang in erster Linie eine Gefahr für China.
-
Unternehmen wollen Preise erhöhen
Unternehmen in Deutschland planen ihre Preise weiter anzuheben.
-
eco Initiative topDNS bekämpft DNS-Missbrauch
Weltweite Branchengrößen machen mit, etwa VeriSign, CentralNic, Public Interest Registry, IQ Global AS, Leaseweb und Realtime Register.
-
Digitales Engagement gesucht: „Preis für digitales Miteinander“ startet in Bewerbungsphase
Auszeichnung in den Kategorien „Digitale Teilhabe“ und „Digitales Engagement“ mit insgesamt 20.000 Euro Preisgeld.
-
ad agents erhält den Status „Google Premium-Partner 2022“
ad agents wird als Anerkennung für erbrachte Leistungen mit Status als Google Premium-Partner 2022 geehrt.