News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit SEO die Reichweite von Onlineshops steigern
Für Onlineshops ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen von hoher Relevanz. Hier erfahren Sie wie die Reichweite durch SEO maximiert wird.
-
Digitaler, individueller, authentischer
Die aktuellen Trends in der B2B-Kommunikation sind von Content Marketing, Social Media und dem Einsatz KI-basierter Tools geprägt.
-
B2B-Connector - Die Online-Schnittstelle für optimal integrierte Prozesse
Die Middleware B2B-Connector ist die universelle Schaltzentrale zwischen Ihrer Online-Plattform und Ihren internen Systemen und Prozessen.
-
Verbraucherstimmung setzt pandemiebedingten Sinkflug fort
Zurückhaltend zeigen sich Verbraucherinnen und Verbraucher insbesondere mit Blick auf geplante Anschaffungen und die Konjunkturerwartungen.
-
Neue Linie innovativer Kosmetika von CHANEL mit nachhaltigem Sulapac-Material
CHANEL hat kürzlich eine innovative und umweltbewusste Beauty-Linie aus Hautpflege, Make-up und einem parfümierten Körperspray auf den Markt gebracht
-
Praxisleitfaden Customer Centricity
Mit Kundendaten und Customer Experience die digitale Transformation erfolgreich meistern – mit Strategie-Framework und Umsetzungsplan.
-
Multishop - Die E-Commerce-Plattform für B2B-Ökosysteme
Mit der Multishop-Plattform können Unternehmen ihre Partner und Händler integrieren oder einen eigenen B2B-Marktplatz aufbauen.
-
3.000 Mitarbeitende: Materna setzt ihren Wachstumskurs fort
Hohe Mitarbeiterzufriedenheit sorgt für Rekordneueinstellungen: Materna schafft über 500 neue Stellen.
-
Die Zukunft des Crowdfunding in Europa
Der Crowdfunding-Sektor wird derzeit auf europäischer Ebene harmonisiert. Was das bedeutet, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
EBE 2022: die ersten Speaker stehen fest
Die Agenda ist fast fertig und die ersten Speaker stehen bereits fest - wir freuen uns, sie hier bekannt zu geben!
-
Minimalismus und Konsumenten-Wohlbefinden
Geld allein macht auch nicht glücklich. Stattdessen kann Konsumverzicht und Minimalismus das Wohlbefinden steigern.
-
Zwei schlechte Erfahrungen reichen aus
86 Prozent der Verbraucher kehren Marken nach nur zwei schlechten Erfahrungen den Rücken zu.
-
Omnichannel-Marketing 2022: Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick
Social Commerce, Mobile First und Connected TV stellt Werbetreibende vor neue Herausforderungen.
-
LLOYD Shoes erneuert seinen Bund mit ProCampaign
Schuhhersteller entscheidet sich nach Ausschreibung erneut für den sicheren Customer Engagement Hub aus Bremen.
-
Großstädte profitieren von innerdeutschen Umzügen
Während Leipzig wächst, schrumpft Trier. Ländliche Gebiete im Osten verlieren die meisten Arbeitskräfte.
-
Vertriebstrends 2022: KI, Hybridvertrieb und interaktives Marketing
KI hilft Arbeitsprozesse zu optimieren, während Hybridvertrieb Innendienst und Außenvertrieb zusammen bringt.
-
Der unaufhaltsame Abschied vom Bargeld?
Diese fünf Trends prägen die digitale Zahlungswirtschaft.
-
Wieso Fashion-, Beauty- und Elektronics-Marketer auf das erste Quartal setzen sollten
Im ersten Quartal gehen die Planungen der Werbetreibenden für Anzeigen zurück. Dabei könnten Marketer sich hier einen entscheidenden Vorteil sichern.
-
Aufbruch nach der Pandemie
In der Post-Pandemie-Ära müssen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen auf neue Märkte, Kundenanforderungen und Ökosysteme reagieren.