News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mogelpackung des Jahres 2021
Glas mit weniger Inhalt zum höheren Preis. Bis zu 88 Prozent mehr müssen Verbraucherinnen und Verbraucher seit 2021 für das Produkt bezahlen.
-
Transformation - Deutschland benötigt ein Jahrzehnt des Wandels
Vier Kernthemen, die 2022 für die Transformationsaktivitäten die wichtigsten Treiber darstellen.
-
Verbände gehen gegen Cookie-Aus vor
Um gegen das geplante Ende der Drittanbieter-Cookies bei Google vorzugehen, legen Werbe- und Presseverbände bei der EU-Kommission Beschwerde ein.
-
Das sind die Influencer Marketing Trends 2022
Die Trends für 2022 sind klar: Diversity, Social Impact, Verantwortung. Und für das Influencer Marketing: Nachhaltige Kooperationen und neue Kanäle.
-
Vertrauen in Datenspeicherung in der Cloud nimmt zu
Cloud-native soll Skalierbarkeit, Flexibilität und Customer Experience der IT verbessern.
-
Services als Erfolgsfaktor für die Geschäftskundenbindung
Durch den verstärkten Wettbewerb im B2B-Onlinehandel verlieren Lieferantenbeziehungen an Relevanz.
-
Zeit und Raum im Fokus: Das sind die Kreativtrends 2022
Shutterstock identifiziert die wichtigsten Kreativtrends, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.
-
Wie zuverlässig sind Europas Kommunikationsnetzwerke?
Fraunhofer IML, Dachser und EPAL führen europaweite Studie zu LPWAN-Technologien durch.
-
Weltweite Deal-Aktivitäten erreichen Allzeithoch
Erholung bei Güterverkehr und Logistik treibt das Deal-Wachstum der Branche. Verhaltene Jagd nach europäischen Einhörnern.
-
Erfreuliche Signale vom deutschen Pressemarkt
Kundenzeitschriften legen deutlich zu, Tageszeitungen konsolidieren ihre Gesamtverkäufe.
-
Akima Media kommuniziert für Tricentis
Akima unterstützt den Testspezialisten dabei, die Herausforderungen in der Software-Qualitätskontrolle herauszustellen.
-
Audience Serv kauft Emailbidding
Mit webbasierter Plattform Emailbidding revolutioniert Audience Serv E-Mail-Marketing.
-
Optisch perfektes Obst und Gemüse belastet Umwelt und Klima
Umweltbundesamt und Verbraucherzentralen fordern vom Handel mehr Natürlichkeit für Äpfel, Möhren & Co.
-
Rekordumsatz auf dem Logistikmarkt erreicht neue Dimension
BNP Paribas Real Estate veröffentlicht Logistikmarktzahlen für das 4. Quartal 2021.
-
CCW 2022 – Kongress findet statt, Messe ist abgesagt
Absage der vom 22. bis 24. März 2022 geplanten Messe im Rahmen der 23. internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog.
-
Digitale Archive in der Cloud: xSuite veranstaltet Online-Thementag
Welchen Anforderungen digitale Archive im Zeitalter der Digitalisierung gewachsen sein müssen, erklärt das Online-Event am 15. Februar 2022
-
So brummt das Content-Marketing
Der Corporate Blog ist Kommunikationsinstrument und Marketingtool zugleich. So bauen Sie ihn erfolgreich auf.
-
Wer Vertrieb hört, fühlt sich schon über den Tisch gezogen
Wie gelingt ein zeitgemäße Vertriebsentwicklung mit einem soliden Fundament, gesundem Wertesystem und nachhaltigen Kundenbeziehungen?
-
PwC-Umfrage: 9 von 10 Unternehmen verzeichnen sinkende Reisekosten
Die Hälfte der Unternehmen hat ihre Reiserichtlinien aufgrund der Pandemie angepasst – lediglich 18 Prozent berücksichtigten Nachhaltigkeitsaspekte.
-
Der Unterschied zwischen starken und schwachen Leadern
Corona hat die Wirtschaft durchgeschüttelt. Nun geht es darum, wieder Fahrt aufzunehmen. Unternehmen müssen sich neu erfinden. Dies erfordert Führung.