News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zahlungsbereitschaft für Online-Dating steigt in der Pandemie
Ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer von Online-Dating-Diensten geben seit Corona Geld dafür aus.
-
Rezessionsrisiko sinkt deutlich
Das Risiko, dass die deutsche Wirtschaft in den kommenden drei Monaten in eine Rezession gerät, ist in den vergangenen Wochen deutlich gesunken.
-
Wachstumspotenziale im Sportmarketing in Deutschland
Mehrheit (57 %) sieht sich Sportübertragungen im TV an, doch immer mehr nutzen ihr Handy. 40 Prozent der Zuschauer ignorieren Werbung.
-
Was „Privacy First“ für Marken bedeutet
Ein verstärkter Fokus auf den Datenschutz sollte von Marken als Chance gesehen werden, ihre Datennutzung zu verbessern.
-
Online-Verkauf in der Modebranche oft unwirtschaftlich
Viele Mode-, Schuh- und Lederwarenhändler haben während Corona ihre Onlineaktivitäten gesteigert. Doch der Umsatzerfolgt hält sich in Grenzen.
-
Hermann Simon wird 75
Hermann Simon war Wirtschaftsprofessor, baute eine international renommierte Unternehmensberatung auf und prägte den Begriff „Hidden Champions“.
-
Omni-Channel-Management fordert Unternehmen
Digitales Marketing und Vertrieb über Online-Kanäle wird zunehmend ausgebaut.
-
Vier von zehn Unternehmen setzen ausschließlich auf digitale Bewerbungen
Vom Vorstellungsgespräch bis zur Vertragsunterschrift: Einige Unternehmen haben Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert.
-
Zero Party: So teilen Abonnenten ihre Daten
Damit Kunden ihre privaten Daten teilen, muss ihnen ein Anreiz geboten werden. Rabattgutscheine und Gewinnspiele sind dabei ein guter Anfang.
-
Führungskräfte skeptisch gegenüber verbindlichen Gleichstellungsregeln
Führungskräfte sind skeptisch, wenn es um verpflichtende Maßnahmen und scheinen den Eindruck zu haben, dass wenig Handlungsbedarf besteht.
-
Nutzen des EU-E-Commerce-Pakets umstritten
Während die Mehrheit der Befragten weder Vor- noch Nachteile sieht, bemängeln andere die Komplexität und den Verwaltungsaufwand.
-
Aldi zum zweiten Mal in Folge Preis-Leistungssieger
Die Drogeriekette dm landet wie im Vorjahr auf Platz 2. Lidl erreicht Platz 3. PayPal erstmalig in den Top 10.
-
Feierliche Eröffnung der Berlinale 2022
Als Eröffnungsfilm wird im Anschluss die Weltpremiere von François Ozons Peter von Kant präsentiert, der im Wettbewerb um die Bären-Preise läuft.
-
Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022
Die Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg zeigt am 16. und 17. März, wie Unternehmen zu digitalen Champions werden.
-
Das Ende der Cookie-Ära: 1st-Party-Data für Marketing Automation
Kompakter Überblick über rechtliche, technische und fachliche Aspekte einer 1st-Party-Datenstrategie für die Marketing Automation.
-
Das Ende der Cookie-Ära: 1st-Party-Data für Marketing Automation
Kompakter Überblick über rechtliche, technische und fachliche Aspekte einer 1st-Party-Datenstrategie für die Marketing Automation.
-
Schritt für Schritt zu erfolgreichen Whitepapers
Whitepaper lösen Probleme Ihrer (potenziellen) Kunden, ohne werblich zu sein. So positionieren Sie sich als Helfer und generieren qualifizierte Leads.
-
Turbulentes Autojahr 2021
Paradigmenwechsel in der Industriepolitik. Infrastruktur und Rahmenbedingungen als Gerüst für erfolgreiche Transformation.