News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Kai Pflaume wirbt für Meßmer-Tee
Moderator Kai Pflaume wird Testimonial für Meßmer Tee. Mit Humor und „Französischer Pflaume“ sorgt er für eine charmante Werbekampagne.
-
5 smarte Strategien: Marktlücken finden und Umsatz steigern
Strategien und praktische Lösungen, wie Unternehmen durch smarten Dateneinsatz Marktlücken finden und Verkaufszahlen steigern können.
-
Digitalisierung durch Corona ausgebremst
Trotz höherer Ausgaben für Homeoffice und virtuelle Tools hat die Pandemie die Digitalisierung in Deutschland ausgebremst und Produktivität gehemmt.
-
Strategien zur Wiederherstellung der Reputation
Reputationsverlust? Mit klarem Krisenmanagement und proaktiver Stärkung gelingt der Weg zurück zum positiven Image.
-
In 10 Schritten zum perfekten KI-Prompt
Visuelle Inhalte mit KI erstellen? Mit diesem 10-Schritte-Leitfaden lassen sich Ideen in beeindruckende Bilder verwandeln.
-
Empfehlungsmarketing - Definition, Strategien und Tipps für erfolgreiche Empfehlungen
Sie wollen Empfehlungsmarketing umsetzen? Entdecken Sie die besten Strategien und setzen Sie sie direkt um!
-
Influencer-Marketing 2024: Was Nutzer wollen
Studie zeigt: Glaubwürdigkeit, Unterhaltung und relevante Inhalte sind entscheidend für erfolgreiches Influencer-Marketing
-
ChatGPT will Preise verdoppeln
Preiserhöhung für ChatGPT Plus: OpenAI plant Preisanstieg von 20 auf bis zu 44 US-Dollar, um steigende Verluste und Entwicklungskosten auszugleichen.
-
Mondelez baut KI-Plattform für Marketing-Content
Durch KI-gesteuertes Marketing kann Mondelez schneller und effizienter auf Markttrends reagieren und maßgeschneiderte, relevante Inhalte in Echtzeit b
-
PS5 verärgert Nutzer durch zuviel Werbung
Das PS5-Update bringt mehr Werbung auf den Homescreen, das das zuvor minimalistische Design stört und viele Nutzer verärgert.
-
Google-KI pfuscht bei Giftpilzen
Google zeigt KI-generierte Pilzbilder in Suchergebnissen, dies gesundheitliche Risiken birgt. Experten fordern bessere Kennzeichnung solcher Inhalte.
-
Aus Tier wird Dott
Mit der Fusion von Tier und Dott entsteht eine starke Flotte für E-Bikes und Scooter in Europa und dem Nahen Osten – alles unter der Marke Dott.
-
Paris verdreifacht Parkgebühr für schwere Autos
Neue Parktarife in Paris: Schwerere Autos zahlen ab Oktober bis zu 225 Euro für sechs Stunden. Maßnahme zielt auf weniger Umweltbelastung ab.
-
Umsatz im E-Commerce stagniert
Onlinehandel im Umbruch: Minimaler Umsatzrückgang 2023, aber moderate Wachstumsprognose für die Zukunft.
-
Digitale Medien und Kinder: Bis 12 setzen die meisten Eltern Zeitlimits
Die Jüngsten dürfen im Schnitt täglich unter einer Stunde an Smartphone, Laptop und Co. sein, die Älteren zwei Stunden.
-
19. Internationaler Speaker Slam: Excellence Award für das Thema Positionierung
Schnell und klar Botschaften vermitteln - dafür benötigte Michael Tschugg, Inhaber der Beratung Tschugg PublicRelations. Branding, nur 240 Sekunden.
-
5 Beispiele, wie KI besser personalisiert
KI verbessert die Personalisierung im Marketing durch automatisierte E-Mails, Chatbots, Landingpages und Lokalisierung.
-
97 Prozent nutzen Social Media im B2B
Social Media boomt im B2B: 97,4 % der Unternehmen in DACH nutzen es, während KI die Inhalte und Strategien entscheidend prägt.
-
Wie Einzelhändler Erlebnisse bieten
Münchner Einzelhändler setzen auf Event-Marketing, um Kunden durch Erlebnisse emotional zu binden und ihre Marke langfristig zu stärken.
-
Notino überholt Douglas
Mit 1,34 Mrd. € Umsatz und 28 % Wachstum überholt Notino Douglas und etabliert sich als führender Anbieter im Online-Beauty-Markt.