News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mapp AI Chat erleichtert Datenanalyse für Marketer
Neue, auf künstlicher Intelligenz basierende Funktion ermöglicht es Marketern, direkt mit ihren Daten zu interagieren und Trends zu identifizieren.
-
10 interessante Media-Trends
KI, Nischenmärkte und neue Kreativstandards: Die 10 Medientrends, die bis 2025 entscheidend für den Erfolg der Marketingstrategien sein werden.
-
Google Business Profiles werden wichtiger
Google integriert Business Profile und Local Service Ads stärker: Unternehmen ohne korrektes, verifiziertes Profil riskieren Werbeunterbrechungen.
-
Wie Meme-Coins das Marketing erobern
Meme-Coins kombinieren Popkultur und Kryptowährungen, bieten Gewinnchancen, sind aber volatil und stark von sozialen Medien beeinflusst.
-
Thalia testet Online-Community
Thalia erzielt mit der „Booklovers Society“ beeindruckende Ergebnisse im Community-Engagement und baut das digitale Bucherlebnis weiter aus.
-
Aldi erzählt Geschichten
Aldi rührt mit echten Kundengeschichten in einer neuen Kampagne zu Tränen und fordert Kunden auf, ihre eigenen Storys einzureichen [VIDEO].
-
Brooklyn_oy erobert Platz 1 bei TikTok
Die Tiktok-Charts zeigen: Brooklyn_oy führt die Creator-Liste, Red Bull schafft mit 12,8 Mio. Views das viralste Video bei den Marken.
-
Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen 2024
2024 setzen Deutsche auf Online-Shopping für Weihnachten. Die beliebtesten Geschenke sind Bücher, Spielwaren und Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse.
-
Netflix führt Ranking der beliebtesten Familienmarken 2024 an
In der YouGov-Studie sind Netflix, IKEA und Disney+ die Top 3 Familienmarken 2024. Streaming und Spielzeug sind besonders gefragt.
-
DIN-Standard für datenbasierte Personas
Die DIN SPEC 33462 bietet einen datenbasierten Standard zur effizienten und transparenten Erstellung von Personas für Marketing und Recruiting.
-
SEO-Trends für den E-Commerce
Wie Onlinehändler mit KI, Augmented Reality und Voice Search im Weihnachtsgeschäft dominieren
-
Der Kulturkampf zwischen KI und DSGVO
Der hohe Datenbedarf von KI kollidiert mit der DSGVO, was Apple, Microsoft und Meta zur Einschränkung ihrer KI-Angebote in Europa zwingt.
-
Effektive Personalisierung: Experimente als Schlüssel zum Erfolg
Personalisierung ist im digitalen Marketing entscheidend, doch Experimente helfen, aus generischen Ansätzen echte, kundennahe Erlebnisse zu machen.
-
Leitplanken zur Personalisierung: Do's und Don'ts bei der individuellen Kundenansprache
Automatisierung trifft Empathie: Die perfekte Kombination für erfolgreiche Kundenkommunikation
-
Patrick Brück wird neuer Head of Sales DACH bei Brevo
Die Einstellung von Brück als Head of Sales DACH unterstreicht den starken Wachstumskurs des CRM-Anbieters.
-
Laudert und forbeyond kooperieren für ganzheitliche Content Value Chain
Laudert und forbeyond kooperieren, um PIM und Content Automation zu optimieren und smarte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.
-
TikTok wird zum neuen Google
TikTok etabliert sich als Suchmaschine: 35 % der Videoaufrufe von Maya Leinenbach stammen aus der TikTok-Suche. Das SEO-Potenzial wächst rasant.
-
Wie digitale und physische Kanäle zusammengeführt werden
Integrierte Marketingstrategien, die digitale und physische Elemente verbinden, steigern den Umsatz und schaffen langfristige Kundenbeziehungen.
-
Samba und Iris wollen Kontextwerbung im TV boosten
Samba TV und IRIS.TV nutzen KI zur Verbesserung kontextueller Werbung und bieten neue Möglichkeiten für Werbetreibende und Verleger.