News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
19. Internationaler Speaker Slam: Excellence Award für das Thema Positionierung
Schnell und klar Botschaften vermitteln - dafür benötigte Michael Tschugg, Inhaber der Beratung Tschugg PublicRelations. Branding, nur 240 Sekunden.
-
5 Beispiele, wie KI besser personalisiert
KI verbessert die Personalisierung im Marketing durch automatisierte E-Mails, Chatbots, Landingpages und Lokalisierung.
-
97 Prozent nutzen Social Media im B2B
Social Media boomt im B2B: 97,4 % der Unternehmen in DACH nutzen es, während KI die Inhalte und Strategien entscheidend prägt.
-
Wie Einzelhändler Erlebnisse bieten
Münchner Einzelhändler setzen auf Event-Marketing, um Kunden durch Erlebnisse emotional zu binden und ihre Marke langfristig zu stärken.
-
Notino überholt Douglas
Mit 1,34 Mrd. € Umsatz und 28 % Wachstum überholt Notino Douglas und etabliert sich als führender Anbieter im Online-Beauty-Markt.
-
Google zeigt Logos in der E-Mail-Inbox
Mit CMC können Unternehmen ihre Logos in Gmail-E-Mails anzeigen, ohne eine Markenregistrierung. DMARC ist für die Authentifizierung notwendig.
-
LinkedIn zeigt Fotokarusselle im Video-Feed
LinkedIn integriert Fotokarusselle im Video-Feed und bietet so neue Möglichkeiten für kreativen Content – ein Schritt Richtung Instagram und TikTok.
-
Sixt veräppelt Grüne
Sixt nutzt den Rücktritt der Grünen-Spitze für humorvolle Werbung und wirbt mit Transportern für den anstehenden Auszug der Politiker aus ihren Büros.
-
OMT 2024: Viel Know-How von Top-Experten
Ein rundum gelungenes Programm mit informativen und werbefreien Vorträgen von 22 Top-Profis.
-
KI vs. SEO: Das Ende der Suchergebnisse, wie wir sie kennen?
Wird SEO bald ein Relikt der Vergangenheit sein? Die Künstliche Intelligenz steht bereit, um die Suche zu revolutionieren.
-
Erfolgreiche Conversionmessung bei Meta trotz Cookie-Dilemma
Cookies sind auf dem Rückzug. Wer eine zukunftsfähige Conversionmessung bei Meta etablieren will muss jetzt handeln.
-
5 Milliarden Euro: Einzelhandel profitiert vom Inlandstourismus
Urlauber gaben im Sommerurlaub in Deutschland 5 Milliarden Euro aus. Vor allem Lebensmittel, Gastronomie und Souvenirs waren beliebte Ausgabeposten.
-
7-stufiger Verkaufszyklus zur schnellen Umsatzsteigerung
Wenn du deinen Umsatz steigern möchtest, ist ein strukturierter Verkaufszyklus der Schlüssel zum Erfolg
-
Alles über Lifecycle-Marketing
Lifecycle-Marketing optimiert jede Phase der Kundenreise durch gezielte Ansprache und steigert so die Kundenbindung und den Lebenszeitwert.
-
Warum KPIs oft zu kurz greifen
KPIs bieten nur einen Ausschnitt der Performance. Langfristige Kennzahlen und Kundeneinblicke sind essenziell für nachhaltigen Erfolg.
-
Nomi hat die emphatischeren Chatbots
Nomi AI entwickelt emotionale Chatbots, die durch Erinnerungen und Einfühlungsvermögen Nutzer in schwierigen Situationen unterstützen.
-
Promis sollen Interesse an KI-Tools wecken
Meta bringt einen KI-Chatbot mit prominenten Stimmen, der die Benutzererfahrung auf Plattformen wie Facebook und Instagram personalisiert.
-
Reddit steigert Werbeumsatz um 41 Prozent
Reddit steigert seine Werbeeinnahmen um 41 %. Marken nutzen die Plattform, um gezielt und authentisch ihre Zielgruppen durch Subreddits zu erreichen.
-
Thought Leadership wird im B2B unterschätzt
Durch Thought Leadership und Predictive Data können B2B-Marken sich im Wettbewerb differenzieren und Wachstum erzielen.
-
Intersport setzt auf In-Game-Advertising
Intersport nutzt In-Game-Werbung in EA Sports FC 25, um jüngere Zielgruppen wie Gen Z effektiv in virtuellen Umgebungen zu erreichen.