News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit First-Party-Daten den Customer Lifetime Value erhöhen
Personalisierung neu gedacht: Lukas Rottleb von OneTrust verrät im Interview, wie Unternehmen Datenschutz und Personalisierung vereinen. [Sponsored]
-
11 Tipps zur Internationalisierung
Für internationale PR-Strategien sind Marktanalysen, lokale Partnerschaften und kontinuierliche Anpassungen entscheidend für den Erfolg.
-
Klassische News stärken Werbung
Traditionelle Nachrichten steigern das Interesse und auch die Markenwahrnehmung. Werbung dort kann den Erfolg entscheidend beeinflussen.
-
7 Wege zu mehr Kundentreue
Emotionale Bindungen sind wichtig für Kundenloyalität. Sie steigern Engagement und Umsatz. Hier sind 7 Strategien, um diese Verbindungen zu fördern.
-
Warum kinetisches Webdesign Engagement fördert
Kinetisches Webdesign nutzt Bewegung, um die Benutzerbindung zu stärken und Webseiten durch dynamische Effekte interaktiver zu gestalten.
-
Wie Message Mining die Conversion verbessert
Message Mining analysiert Kundenfeedback, um Texte zu optimieren, die Kundenbedürfnisse treffen, Vertrauen stärken und Conversionraten erhöhen.
-
Aufschwung für Social Media im B2B
Social Media-Nutzung im B2B-Bereich steigt 2024 auf 97,4 %, LinkedIn dominiert, und 82,6 % nutzen KI zur Verbesserung ihrer Inhalte.
-
B1 hat bestes Baumarkt-Image
Eine Umfrage zeigt: Der Discounter B1 hat das beste Image unter Baumärkten. Obi und Hornbach bleiben trotz hoher Bekanntheit hinter der Kette zurück.
-
TikTok testet neue Feeds
TikTok testet neue Feeds wie „Society“ und „Entertainment“ und führt mit „Search Ads“ eine neue Möglichkeit für gezielte Werbeanzeigen ein.
-
35 Bronze-Gewinner beim Effie Germany 2024
2024 wurden 35 Effie Bronze Trophäen in 18 Kategorien vergeben, die meisten gingen an Jung von Matt für „Brand Image“ und „Activation“.
-
Datenschutz: Aufwand für Unternehmen nimmt zu
Künstliche Intelligenz stellt Datenschutz vor neue Herausforderungen. Jedes fünfte Unternehmen räumt Datenschutzverstöße ein.
-
Out of Home stärkt den "grünen" Media-Mix
Eine Analyse zur Effizienz von Out of Home zeigt, wie der Fachverband Außenwerbung und bynd den „Return on Environment“ (ROE) messen.
-
Datenstrategie für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing
Das Whitepaper beleuchtet, wie wichtig eine durchdachte Datenstrategie ist und zeigt konkrete Beispiele für E-Mail-Kampagnen auf.
-
90 Prozent erfahren von neuen Produkten über Social Media
Junge Nutzer kaufen über Social Media, bevorzugen Werbung und Influencer-Posts auf Instagram, aber Live-Shopping bleibt ein Nischenformat.
-
3 Fallen auf dem Weg zur Kundenorientierung
Viele Unternehmen fallen in die Fallen Ambition, Ausführung und Beschäftigung. Regelmäßige Kundenüberprüfungen sind entscheidend für den Erfolg.
-
10 Anregungen für Instagram
Flash Sales, Instagram Shopping, Influencer-Kampagnen und Countdowns steigern Verkäufe am Black Friday durch Engagement und Dringlichkeit.
-
Googles Adtech-Monopol polarisiert
US-Kartellklage gegen Google zielt auf die Aufspaltung des Adtech-Monopols ab und könnte den Werbemarkt langfristig diverser und innovativer machen.
-
Pinterest startet KI-Tool für Produktbilder
Pinterest setzt generative KI ein, um Produktbilder zu verbessern, senkt Werbekosten und erhöht Klick- und Konversionsraten für Werbetreibende.
-
Wann Rebranding sinnvoll ist
Ein Rebranding ist im B2B sinnvoll, wenn Übernahmen, Identitätsverluste oder fehlende Differenzierung die Markenposition gefährden.
-
Kosmetik geht zurück zu Offline-Werbung
Beauty-Marken setzen zunehmend auf Offline-Werbung, um Sichtbarkeit und Vertrauen zu stärken und eine breitere Zielgruppe zu erreichen.